2 Handyverträge durch Mitarbeiter des Anbieters - was tun?

vom 31.08.2014, 10:06 Uhr

A hatte ein altes Handy. Dazu hatte er bei einer Firma einen Vertrag. Nun wollte er auch ein Smartphone haben, hat sich selbiges gekauft und ist zu dieser Firma hin um seinen Vertrag zu verändern. Der Mitarbeiter meinte, dass die alte Nummer dann ab nächster Woche nicht mehr geht, er den Vertrag umstellt und keinerlei Probleme damit entstehen, weil er seinen Vertrag nur umschreiben lässt. Ansonsten solle er noch eine neue Nummer bekommen.

Nun ist ihm aber aufgefallen, dass er beide Handyverträge bezahlen muss. Somit besteht der alte noch und der neue auch. Er hat daraufhin bei der Servicenummer angerufen und dort wurde ihm gesagt, dass er 2 Verträge am laufen hat. Der Mitarbeiter wollte sich wohl einfach die Prämie für den Vertragsabschluss eintragen. Nun ist die Frage was er noch machen kann. Eine Filiale vor Ort gibt es ja, aber da ist wieder besagter Mitarbeiter. Ich will nun nicht die rechtliche Seite wissen, aber einfach eure Erfahrungen, was ihr in der Situation machen würdet oder wie ihr vielleicht schon gehandelt habt.

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» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



A ist da meiner Meinung nach völlig naiv an die Sache heran gegangen. Mein Mann und ich haben auch von einem Handy zu einem Smartphone gewechselt. Da wir dann einen Partnervertrag gemacht haben, wurde der Vertrag meines Mannes einfach umgeschrieben. Das bekam er schriftlich und er hat auch die Handynummer behalten. Da war also sicher, dass dieser Vertrag nur umgeschrieben wurde. Denn zwei Verträge und eine Handynummer ist ja nicht möglich.

Ich kam dann in den Partnervertrag mit hinein. Da ich aber einen eigenen Handyvertrag hatte, bekam ich dafür dann eine neue Telefonnummer und der Mitarbeiter machte und darauf aufmerksam, dass ich dann noch den Handyvertrag habe. Aber den würde er auch ändern in einen sehr geringen Vertrag. Ich habe dann für den Rest der Zeit nur 5 Euro im Monat gezahlt und der Vertrag wurde dann zum nächstmöglichen Termin gekündigt. Und diese Kündigung hat der Mitarbeiter geschrieben, ich habe unterschrieben und er hat es sofort per Fax weggeschickt und ich habe sofort auch eine Kündigungsbestätigung bekommen.

A hätte sich mal alles durchlesen sollen. Ein Änderungsvertrag hätte keine neue Telefonnummer mit sich gezogen. Da hätte A die Nummer behalten und es war da schon klar, dass der Vertrag nicht geändert wurde, sondern ein neuer gemacht wurde. A kann nun den alten Vertrag kündigen und muss diesen dann eben noch bis zum Vertragsende zahlen. A kann versuchen einen sehr kleinen Tarif zu wählen für diesen Anschluss und da einen Änderungsvertrag machen lassen, damit er nur das geringste an Tarif zahlen muss.

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» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


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