Robert Redford ist zum Ritter ernannt worden

vom 16.10.2010, 17:19 Uhr

Nicolas Sarkozy, der französische Staatspräsident, hat Robert Redford zu einem Ritter der Ehrenlegion ernannt. Robert Redford wurden laut eigener Aussage die Augen von französischen Studenten geöffnet, als er selbst in Frankreich studierte. Das ganze fand in einer kleinen Zeremonie in Paris, der Hauptstadt Frankreichs, statt.

Wie denkt ihr darüber? Glaubt ihr, dass er das verdient hat?

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt viele, die zum Ritter einer Ehrenlegion geschlagen werden, Robert Redford ist einer davon. Ich würde es nicht mit dem Ritterschlag der Queen gleichsetzen. Es ist eine kleine Ehre für ihn und Werbung für Frankreich und seine Legion, mehr nicht. Verdient oder unverdient, wer will das entscheiden, getan hat er dafür nichts, geholfen hat er niemandem. Dafür kann er mit diesem Ritterschlag sicherlich auch nicht viel anfangen. Ich gönne es ihm, dennoch finde ich die ganze Sache eher unwichtig.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Von Robert Redford hatte ich eigentlich bisher immer einen sehr positiven Eindruck und finde gerade seine Ernennung wesentlich passender als die manch anderer, die nicht gerade den entsprechenden Lebenswandel führen.

Mich stört die Ernennung nicht, obwohl ich die Beziehung von Herrn Redford zu Frankreich eigentlich als nicht hinreichend für diese Auszeichnung empfinde, aber dies ist eigentlich Sache der Franzosen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^