Sich auf langer Fahrt mit Kaffee wach halten oder schlafen?
Da ich selbst kein Auto habe, bin ich generell sehr oft mit dem Zug oder mit dem Bus unterwegs, wobei ich auch hin und wieder eine längere Fahrt vor mir habe, für die ich oftmals auch sehr früh aufstehen muss. Meistens bin ich dann auch oftmals entsprechend müde auf der Fahrt, zumal das leichte Geschaukel dann auch noch sein Übriges tut. Allerdings möchte ich auf solchen Fahrten generell nicht schlafen, auch wenn die Fahrt noch so lange dauert. Von daher trinke ich dann meistens immer sehr viel Kaffee oder auch Energy Drinks, um mich wach zu halten.
Ich mag es generell nicht, tagsüber zu schlafen und wenn ich weiß, dass ich nicht so viel Zeit zum Schlafen habe, dann mache ich das auch nicht. Immerhin habe ich die Erfahrung machen können, dass ich mich nach einem Mittagsschlaf noch schlimmer fühle, als zuvor. Ich bin dann erst so richtig müde und meistens bin ich dann auch noch so verwirrt, dass ich nicht einmal weiß, welchen Tag wir haben und ob es Tag oder Nacht ist. Gerade auf einer Reise fände ich das jedoch schrecklich und wenn ich beispielsweise auf dem Weg in den Urlaub bin, dann möchte ich mich nicht völlig verwirrt fühlen, so dass ich mich dann lieber wach halte.
Ich kann mich in öffentlichen Verkehrsmitteln ohnehin nicht richtig entspannen, weil ich immer Panik habe, die Haltestelle zu verpassen. Außerdem habe ich auch Angst, dass mir irgendwelche Wertsachen geklaut werden könnten. Auch die Vorstellung, dass mich jemand beim Schlafen beobachten könnte, finde ich nicht so angenehm und wenn ich nicht gerade den ganzen Tag unterwegs bin, sondern nur etwa drei Stunden fahren muss, dann schlafe ich auch nicht.
Mein Freund hingegen ist da ganz anders und sobald die Fahrt über zwei Stunden geht, dann nutzt er sofort die Gelegenheit und schläft ein wenig. Das klappt bei ihm auch immer problemlos und er handhabt das immer so, so dass er sich auch gar nicht mit Koffein wach halten möchte.
Haltet ihr euch bei einer längeren Fahrt ab etwa drei Stunden mit Kaffee wach, um bloß nicht einzuschlafen oder nutzt ihr die Gelegenheit dann auch immer gerne, um Schlaf nachzuholen?
Mit Kaffee kann ich mich nicht wach halten. Er hat bei mir auch eine aufputschende Wirkung. Außerdem brauche ich das auch nicht, weil ich in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht schlafen kann. Zum Glück, denn wenn ich mittags schlafen würde, hätte ich abends Probleme mit dem Einschlafen.
Außerdem geht es mir wie dir. Wenn ich mich zum Mittagsschlaf bewegen konnte, habe ich mich hinterher richtig müde und schlapp gefühlt. Ich hasse es eh morgens aufzustehen. Wenn ich dann noch einen Mittagsschlaf mache, muss ich das ganze ja 2 mal am Tag machen. Nein danke, dann bleibe ich lieber wach und gehe abends früher ins Bett wenn ich müde bin.
Auf Fahrten in den Urlaub oder Fahrten mit dem Zug in die Stadt schaue ich lieber aus dem Fenster was sich um mich herum gerade befindet.
Unter zwei Stunden fahrt schlafe ich auch nicht, es sei denn ich bin so müde das nichts anderes geht. Über zwei Stunden sehe ich das schon anders wenn ich dann nicht umsteigen muss, mache ich auch ein kleines Schläfchen. Ich stelle mir dann auch auch den Wecker, das ich meine Haltestelle nicht verpasse. Das schlafen an sich ist in Zug immer möglich, leider schlafe ich auch sehr oft Abend im Auto neben meinem Partner ein. Selbst bei lauten Geräuschen kann ich wenn ich müde bin super einschlafen, und durchschlafen.
Ich kann auch nach einem starken Kaffee gut schlafen, mein Körper ist wohl einfach an Koffein gewöhnt. Außerdem führen viele Getränke auch dazu, dass man auf die Toilette muss und die Toiletten in öffentlichen Verkehrsmitteln sind ein Bereich, den ich wenn möglich meide.
Längere Strecken am Stück lege ich höchstens im Flugzeug oder manchmal in gewissen Zügen zurück, es gibt ja ein paar schnelle Verbindungen, mit denen man durchs ganze Land kommt. Busfahrten finde ich unangenehm, das würde ich mir nicht stundenlang antun wollen.
Wenn ich lange unterwegs bin döse ich schon mal ein bisschen vor mich hin, richtig schlafen kann ich in einem Sitz, in dem ich mich nicht richtig ausstrecken kann, eh nicht. Eine Ausnahme sind halb leere größere Flugzeuge, der Typ der in der Mitte eine Reihe mit fünf Sitzen hat. Wenn da keiner sitzt kann man sich über die fünf Sitze ausstrecken und ganz gut schlafen. Und in richtigen Schlafwagen der Bahn kann ich auch ganz gut schlafen, da hilft das Schaukeln wirklich.
Ich habe noch nie einen Halt verpasst, was bei einem Flug ja eh schlecht möglich ist, ich bin noch nie bestohlen worden und wenn mich jemand angaffen will - viel Spaß bei diesem wahnsinnig spannenden Anblick.
Wenn ich alleine unterwegs bin, dann kann ich auch bei einer längeren Fahrt nicht schlafen, zumindest nicht bei einer Fahrt in einem öffentlichen Verkehrsmittel. Anders sieht es bei einer Busfahrt in den Urlaub mit einer Reisegruppe aus, bei der es keine Haltestellen gibt. Dort schaffe ich es auch manchmal, etwas zu schlafen, wobei ich nie so richtig tief und lange schlafen kann. Bei normalen Bussen oder Zügen finde ich es auch nicht so angenehm, zu schlafen, weil ich befürchte, dass mir jemand etwas stiehlt und dann an der nächsten Haltestelle mit meinen Sachen weg ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243068.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3009mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3470mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2051mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel