Tattoos im Beruf - Wurden sie euch zum Verhängnis?

vom 18.08.2014, 14:01 Uhr

Meine Freundin hat ein Tattoo am Unterarm und das hat sie schon seit einigen Jahren. Sie hat nun einen neuen Job und ist noch in der Probezeit und dort wurde ihr dann auch gesagt, dass sie das Tattoo immer bedecken muss, weil Tattoos ein "nogo" in der Firma sind.

Als es so warm war, musste sie mit langen Ärmeln gehen und die anderen konnten mit kurzen Ärmeln zur Arbeit. Sie stört das schon sehr, zumal es ein sehr dezentes Tattoo ist. Aber sie muss es halt bedecken. Sie dachte nicht, dass dieses Tattoo ihr mal zum Verhängnis wird.

Wurden euch eure Tattoos schon zum Verhängnis auf der Arbeit? Wie geht euer Arbeitgeber mit Tattoos um? Dürft ihr sichtbar Tattoos tragen? Wäre für euch eine Arbeitsstelle nicht annehmbar, wenn ihr euer Tattoo bedecken müsstet?

Benutzeravatar

» kleine Schwester » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe kein Tattoo, aber einige Freundinnen die eins haben und auch dieses Problem haben. Die tragen aber keine langen Ärmel sondern verwenden richtige Theater Schminke um die Tattoos zu verdecken. Die Schminke ist so stark dass sie wirklich alles gut überdeckt. Ich würde das mal ausprobieren

» Manu123 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 1,65 »


Ich selbst habe auch kein Tattoo, aber ich kenne auch jemanden der damit Probleme hat. Also kein wirklich großes, aber es wird von der Firma nicht geduldet, dass er das Tattoo offen zeigt. Da er Kundenkontakt hat und im Verkauf tätig ist, muss er das Tattoo verdecken. Da es am Oberarm ist, geht das noch relativ gut. Im Sommer sind dann aber auch keine kurzen Hemden erlaubt. Das Hemd darf auch nur so weit nach oben gekrempelt werden, wie das Tattoo nicht sichtbar ist.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^