Welchen Frühstückspreis im Hotel noch akzeptieren?
Ich wollte mit meinem Partner mal ein paar Tage verreisen und habe mich schon mal im Internet ein wenig nach einem geeigneten Hotel umgesehen. Dabei fiel mir auf das manche Hotels das Frühstück extra berechnen und der Spitzenreiter war bisher 22€ pro Person. Das finde ich schon einen etwas heftigen Preis, da hat man ja zu zweit gleich mal 44€ am Bein. Findet ihr solche Preise noch akzeptabel und habt ihr auch schon so viel nur für das Frühstück bezahlt? Wo wäre denn eure Schmerzgrenze wenn ihr schon das Frühstück separat bezahlen müsstet?
Ich finde das nicht so übertrieben, wenn die Auswahl sehr groß ist und man mehrere Stunden Zeit hat dies zu sich zu nehmen. Sicherlich hört sich das erst mal hoch an, aber wenn man so ein Frühstück geboten bekommt mit dem man über den Tag kommen würde muss sich das eben auch für das Hotel rechnen. Wenn man dann allerdings nur ein paar Brötchen und Aufschnitt bekommt würde ich das dort wieder abbestellen.
Wenn ich ein Hotel buche, dann achte ich eigentlich immer darauf, dass das Frühstück schon im preis enthalten ist. Dabei buche ich meistens ohnehin All Inclusive, wenn ich Urlaub am Meer mache. Und wenn ich eine Städtereise mache, dann sollte auf jeden Fall ein Frühstück dabei sein. Immerhin habe ich wenig Lust, dann jeden Morgen noch extra ein Frühstück auftreiben zu müssen und dafür dann auch noch jedes Mal extra bezahlen zu müssen. Außerdem ist es mir einfach lieber, wenn ich von zu Hause aus schon alles bezahlen kann, so dass im Urlaub nicht auch noch extra Geld für das Frühstück mitgenommen werden muss.
Ich denke, dass ich jedoch nicht mehr als zehn Euro für das Frühstück im Hotel ausgeben würde. Ich frühstücke meistens ohnehin nur einen Kaffee und ein Brötchen, wenn ich im Urlaub bin und da würde ich einfach nicht mehr Geld ausgeben wollen. Das würde sich schlicht und einfach nicht lohnen. Außerdem finde ich zehn Euro auch schon recht viel, wobei es natürlich ganz auf das Hotel ankommt. Bei einer Reise in die Großstadt ist das Buffet im Hotel jedoch meistens nicht so üppig und da würde ich nicht so viel Geld ausgeben wollen.
Wenn ich nun Urlaub am Meer mache, dann muss für mich All Inclusive schlicht und einfach dabei sein, da ich mich sonst für ein anderes Hotel entscheiden würde. Von daher würde ich da auch keinen Aufpreis für das Frühstück bezahlen. Und wenn ich Urlaub in einer Großstadt mache, dann möchte ich nicht mehr als zehn Euro bezahlen. Immerhin gibt es da doch wirklich an jeder Ecke einen Bäcker, bei dem man sich Kaffee und ein Gebäck kaufen kann, so dass man da auf jeden Fall unter zehn Euro hin kommt. Von daher würde ich da auch nicht mehr im Hotel ausgeben wollen. Würde es mehr kosten, würde ich darauf verzichten und dann eben lieber jeden Morgen beim Bäcker mein Frühstück zu mir nehmen.
Solche horrenden Frühstückspreise habe ich auch schon gelesen und habe dann Abstand von diesem Hotelzimmer genommen. Man hätte das Frühstücksbuffet aber schon noch dazu buchen müssen, ein Frühstück a la carte gab es dann, denn das wäre noch eine gute Alternative gewesen, um das Hotel doch noch zu buchen.
Ich achte also auch darauf, dass mindestens eine Mahlzeit im Preis inbegriffen ist, um wenigstens etwas zu sich zu nehmen. Daher lande ich oft bei Übernachtungen inklusive Frühstück, oder wenn der Preis recht gering ist, um dort zu frühstücken. Bei zweiundzwanzig Euro hätte ich aber pro Person auch die Segel gestrichen.
Ich kenne die Hotelpreise zur Zeit nicht. Aber 22 Euro für ein Frühstück, das kommt mir sehr viel vor. Davon würde ich Abstand nehmen. Man will sich ja auch nicht bis mittags am Frühstücksbüffet festhalten. Wenn man ein Hotel bucht, möchte man auch etwas unternehmen, nicht nur stundenlang frühstücken. Außerdem kann man auch nur essen, bis man satt ist.
Ich finde einen Preis von 22 Euro für das Frühstücksbuffet auch sehr hoch. Ich sehe es auch so, dass man ja nicht den ganzen Vormittag frühstücken möchte, sondern nach dem Frühstück möchte man doch raus und etwas machen. Ich frühstücke allgemein nicht gerade üppig und so würde sich ein Frühstücksbuffet für 22 Euro für mich sicher nicht lohnen.
Der höchste Preis, den ich mal gesehen habe, war bei 15 Euro und auch dafür habe ich das Frühstück nicht gebucht, sondern mir woanders ein kleines Frühstück besorgt. Ich achte eigentlich auch bei der Buchung darauf, dass das Frühstück im Zimmerpreis enthalten ist. Wenn das aber mal nicht möglich sein sollte, dann würde ich nicht mehr als 10 Euro extra für das Frühstück bezahlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242798.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1510mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?