Gelfrisur um 35 Euro nach Waschen ein Horror

vom 15.03.2014, 08:38 Uhr

Vorige Woche war ich bei einem Modefrisör. Dort musste ich nicht lange warten und der Herr kam mit einer ganze Palette an Hilfsmitteln daher. Das Schneiden ging sehr flott und bald kam schon die Behandlung mit allerlei Gels. Im Kontrollspiegel sah alles noch ganz gut aus. Nach dem Kopfwaschen entdeckte ich, dass das Gel nur vieles übertünchte. Die Haare waren komplett unregelmäßig und unprofessionell geschnitten, sodass ich mir heute die Haare von einem traditionellen Frisör zurechtschneiden lassen muss.

Ist es Euch auch schon passiert, dass der Frisör sehr schlecht geschnitten hatte und alles nur mit Gel zusammengeklebt hatte? Seid Ihr Euch dann beschweren gegangen oder habt Ihr nur den Frisör gewechselt?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe zwar mit Gelfrisuren keine Erfahrung, habe aber schon einige Male das Problem gehabt, dass mir der Friseur die Haare zwar geschnitten und sehr schön gefönt hatte, ich dies zu Hause aber nicht mehr so hinbekam. Es ist natürlich sehr unprofessionell und für den Kunden ärgerlich, wenn der Schnitt dilettantisch ist und ohne Gel wie selbst geschnitten aussieht. Dann kann man wirklich selber zur Schere greifen oder seine Freunde ranlassen. 35 Euro ist ja auch nicht gerade besonders preiswert.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde den Preis, den du gezahlt hast, nun nicht besonders hoch. Zwar handelt es sich natürlich um viel Geld, wobei ich sehr viele Friseure in meiner Umgebung kenne, die mindestens das doppelte verlangen. Von daher ist es dann auch nicht so wild, wenn man für diesen Preis bald noch einmal zum Friseur gehen muss, um sich den Schnitt ausbessern zu lassen. So viel hat man im Endeffekt ja wirklich nicht bezahlt, wenn das ganze Gel noch mit einberechnet ist. Immerhin kenne ich sehr viele Friseure, bei denen man wesentlich mehr für einen Haarschnitt bezahlen muss, wobei man für jedes einzelne Produkt, was genutzt wird, dann noch extra zahlen muss. So zahle ich für das Einsprühen mit Haarspray beispielsweise auch immer noch drei Euro drauf und von daher finde ich, dass du noch recht günstig weggekommen bist.

Wenn die Haare verschnitten werden, ist das natürlich jedoch immer sehr ärgerlich. Niemand fühlt sich wohl, wenn die Haare nicht gut sitzen und womöglich noch unterschiedliche Längen haben. In so einem Fall bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, als noch einmal zu einem anderen Friseur zu gehen und dort den Schaden zu beheben. Auf diese Weise gibt man dann doppelt Geld aus, wobei man natürlich etwas dagegen tun muss. Man kann ja schlecht mit unterschiedlichen Haarlängen herum laufen.

Ich denke, dass man beim Friseur einfach immer Pech haben kann. Ich habe selbst schon oft bei günstigen Friseuren eine gute Frisur bekommen, wobei es jedoch auch schon Enttäuschungen gab. Das gleiche habe ich aber auch schon mit teuren Friseuren erlebt und von daher muss man dann auch ein wenig Glück haben. Allerdings würde ich nicht noch einmal zu einem Friseur gehen, welcher mir bereits einmal die Haare verschnitten hätte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meines Wissens nach wird man bei einem Friseur zunächst einmal gefragt, ob man überhaupt Gel oder Haarspray im Haar haben möchte. Zudem sieht man vor der Verwendung von Gel die Frisur, sodass man da auch schon hätte etwas sagen können. Wobei ich nicht weiß, ob Du eher zu der Sorte Kunde beim Friseur gehörst, der erst dann wieder in den Spiegel schaut, wenn der Friseur komplett fertig ist.

Bei Herrenschnitten sind 35 Euro nun schon recht viel, aber Du wirst sicherlich in Deiner raren Zeit vor Ort in Österreich zum Friseur gegangen sein, was umso ärgerlicher war, als Du ein zweites Mal einen Friseur aufsuchen musstest. Mir sind österreichische Preise nicht bekannt, aber in Deutschland ist eine Herrenfrisur nach meinen persönlichen Erfahrungen mit 35 Euro generell zu hoch angesetzt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^