Bewusst anders sein als andere - geht es euch auch so?

vom 19.01.2014, 15:20 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich es extrem albern, wenn manche Menschen bewusst anders sein wollen, als andere. Immerhin gib es doch Unmengen an Menschen und gerade an Teenagern, die ganz bewusst anders sein wollen. Dadurch, dass es jedoch so viele Menschen davon gibt, finde ich, dass dadurch wiederum alle dieser Menschen gleich sind, weil sie sich bewusst verstellen wollen. Das finde ich jedoch wirklich schwachsinnig und ich kann es auch gar nicht nachvollziehen, warum man sich selbst um jeden Preis von der Masse abheben möchte. Diese Menschen wollen im Endeffekt doch auch nur Aufmerksamkeit, wobei ich es jedoch lächerlich finde, da es viel zu viele Menschen gibt, die so denken. Dadurch sind sie dann auch wieder nur Teil einer Masse.

Ich denke, dass man dann anders ist, wenn man einfach man selbst ist und nicht versucht, sich irgendwie zu verstellen oder irgendwie anzupassen. Wenn man genau das macht, was man möchte, sich kleidet, wie man möchte und so isst und lebt, wie man es selbst will, dann hebt man sich doch von der Masse ab. Immerhin versuchen die meisten Menschen entweder, sich anzupassen und mit der Masse zu schwimmen, oder sich bewusst abzuheben. In beiden Fällen verstellt man sich doch jedoch völlig und entweder man möchte um jeden Preis mit oder gegen die Masse schwimmen, weshalb man sich auch entsprechend verhält.

Bewusst anders ist man doch jedoch, wenn es einem egal ist, was andere Menschen denken und einfach nicht darauf achtet, was gerade in Mode ist oder wie man sich gesellschaftlich zu verhalten hat. Wenn man so lebt, wie man es selbst für richtig hält und wenn man sich nicht ständig für alles schämt und alles hinterfragt, was man macht, dann ist man wirklich anders. Jedoch verstehen das die meisten Menschen wohl leider nicht und denken daher, sie seien etwas Besonderes und anders, wenn sie nur ein besonders auffälliges Kleidungsstück tragen.

Ich selbst habe nie versucht, anders zu sein und ehrlich gesagt wäre es mir auch zu anstrengend, ständig darauf zu achten, anders zu sein, als die durchschnittliche Gesellschaft. Immerhin müsste ich dann ja ständig über mein Verhalten nachdenken und darauf hätte ich absolut keine Lust. Von daher lebe ich einfach so, wie es mir passt und wie ich es für richtig halte.

Ich denke jedoch, dass es normal ist, dass man gerade als Jugendlicher gerne experimentiert. Man ist ja dabei, sich selbst zu finden und seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln und da gehören solche Phasen, in denen man ganz bewusst anders sein möchte, auch einfach dazu. Meistens legt sich das dann aber auch wieder nach einiger Zeit, weshalb ich mir da keine allzu großen Sorgen machen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^