Das flache Sliderhandy - Samsung D900i - Vor- & Nachteil

vom 01.03.2008, 14:01 Uhr

Welche Marke hat euer Handy?

Umfrage endete am 06.03.2008, 14:01
Nokia
0
Keine Stimmen
Sony Ericsson
0
Keine Stimmen
Motorola
1
50%
Samsung
1
50%
Siemens
0
Keine Stimmen
Tchibo
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Guten Tag!

Das (zweit?-)flachste Sliderhandy der Welt ist auf den Markt gekommen. Es ist von der Marke Samsung. Es trägt den Titel Samsung D900i und ist wirklich extrem flach. Ich selbst habe mir das Handy über den weltweit bekannten Onlinemarktplatz Ebay zugelegt, und bin sehr zufrieden damit. Es ist meines Erachtens super handlich und kinderleicht zu bedienen. Es besitzt viele Funktionen, wie auch die neusten Handys. Hier liste ich euch ein paar Funktionen und Eigenschaften des Handys auf:

Das Handy ist wie oben schon geschrieben super flach und handlich. Das Samsung D900i ist ein Sliderhandy (Slider=zum aufschieben). Es ist mit der 3.0 Megapixel-Kamera ideal geeignet zum Aufnehmen von Fotos und Videos. Dieses Handy besitzt wie fast jedes aktuelle Handy einen Internetzugang (den man jedoch bezahlen muss). Außerdem ist das Handy mit drei-vier Spielen zur Unterhaltung ausgestattet Es hat genauso, wie die neuesten Modelle einen integrierten Kalender, sowie einen integrierten MP3-Player und Bildbearbeitungsprogramm. Das Handy ist in einem schönen schlicht gehaltenen Farbton und ist dadurch für alle Geschlechter geeignet (sowohl für Männer als auch für Frauen)!

Ich möchte gerne eure Meinung zu diesem aus meiner Sicht wunderschönen Handy hören! Was haltet ihr von dem Handy & was sind eurer Meinung nach die Vor- & Nachteile? Hoffe auf hilfreiche Antworten!

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst bin zwar noch nicht in den Genuss gekommen das SGH-D900i in den eigenen Händen zu halten und auszuprobieren kann jedoch mit meiner Erfahrung des SGH-L760 auch etwas zu dem Theama sagen.

Die Qulität der Verarbeitung ist bei Samsung positiver Weise immer ziemlich gut. Die Sprachqulität, Akkulaufzeit sowie Design sind bei Samsung auch immer top. Auch die Unterstützung größerer Speicherkarten über 2 Gigbayte ist ein weiterer positver Punkt sich für ein Samsunghandy zu unterscheiden.

Doch leider kann man nicht nur positve Dinge über Handys von Samsung erzählen. Was ich jdeoch vermisse, dass kann man nicht Hardware mäßig machen. Bei mir ist es so, dass ich gern verschiedenste Einstellungen in meinem Handy vornehmen möchte. So fänge es zum Beispiel beim SGH-L760 damit an, dass ich nur aus 12 verschiedenen vorgegebenen SMS-Tönen auswählen kann. Hinzu kommt noch, dass man nur in bestimmten Telefonprofielen den Vibrationsalarm einstellen kann. Möchte man dann eventuell sogar noch sein eigene Telefonprofil erstellen, dann ist Schicht im Schacht und man wird mit diesem doch sehr kleinem Wunsch, welcher von mir jeder bekannten Handymarke erfüllt wird, nicht glücklich.

Eine weitere, für mich fast schon tragische, Sache liegt beim MP3-Player. Und auch hier ist das Problem nicht Hardwareseitig sondern Softwareseitig. Der integrierte MP3-Player meines Handys hat zum Beispiel keine Equalizer. Das klingt am jetzt vielleicht nicht schlimm, ist es aber. der Equalizer soll als Filter zum ausgleichen von verschiedenen Tonfrequenzen dienen. Wenn man also keinen Equalizer hat dann ist das Musikerlebnis maximal halb so schön.

Mein nächstes Handy wird höchstwahrscheinlich keines von Samsung mehr sein, da die Software einafach sehr enttäuschend war. Sollte die Qulität der Verabrbeitung jedeoch gleich bleiben und die Software zudem noch verbessert werden dann hätte ich auch keine Abneigung mir nochmals ein Handy von Samsung zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Japaner

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Letzte Woche habe ich mich im Vorfeld meiner Vertragsverlängerung über genau dieses Handy informiert. Ich war mal wieder in meinem Lieblingshandyladen, und eigentlich stand für mich schon fest dass es wieder ein Samsung sein soll, da meine beiden letzten Handys - ein E330 und danach ein E770 - sehr zufriedenstellend waren.

Nun stand ich da vor dem Handyrondell wo alle derzeit verfügbaren Modelle ausestellt sind, und überlegte. Eigentlich hätt ich gern wieder ein Klapphandy gehabt, aber so etwas produziert Samsung ja derzeit nicht. Also schaute ich welche Geräte mir denn aktuell gefallen, und ich fand zur Auswahl für mich das U700 und das D900i. Daheim angekommen (ohne eines mitgenommen zu haben) rief ich meinen Bruder an, der eindeutig für das U700 stimmte. Eigentlich gefiel mir ja aber das D900i besser, und ich fragte nach den Vorteilen. Die Frage konnte er mir nicht direkt beantworten, aber ich solle einfach mal im Internet nach Handyvergleichsseiten suchen.

Das tat ich auch, und im direkten Vergleich war für mich wieder das D900i der Sieger, denn es war nahezu überall besser - lediglich UMTS und HSDPA gibt es bei dem Telefon nicht. Was mich dann zu meiner Entscheidung für das D900i bewogen hat waren die Erfahrungsberichte! Viele Nutzer (bzw. inzwischen schon ehemalige Nutzer) des U700 bemängelten die Tatsache, dass der Lack nach kurzer Zeit und trotz pfleglicher Behandlung abgehen würde, desweiteren wäre die Bedienung nicht so einfach, da es ja neumodische Funktionen mit einem IPod-ähnlichen Rädchen hätte.

Natürlich gab es auch zum D900i einige Negativ-Erfahrungen, aber bei weitem nicht so viele wie beim U700. Was mich persönlich am D900i noch interessieren würde ist ob die Kamera tatsächlich so schnell auslöst wie vom Hersteller behauptet, aber das kann ich auch nächste Woche dann ausprobieren, denn jetzt hab ich es schon bestellt und nächste Woche wird es geliefert! :)

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^