Wie reinigt ihr einen Toaster von innen?

vom 23.12.2012, 17:36 Uhr

Ich bin gerade dabei einige Küchengeräte zu reinigen. Ich bin jetzt am Toaster angekommen und habe ihn soweit auch sauber gemacht, allerdings befindet sich im Toaster zwischen den Toaststangen noch schmutz, wo ich nicht so richtig ran komme, um den Schmutz zu befreien. Wie macht ihr das? Wie reinigt ihr an solch unmöglichen Stellen, oder lasst ihr es so?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Mein Toaster hat eine Krümelschublade, die kann man herausziehen und dann säubern. Ebenso kann man das Gerät auf den Kopf stellen und schütteln, um Reste zu entfernen. Aber wirklich perfekt sauber wird der Toaster dadurch nicht, leider. Ich habe in meinem früher manchmal dieses Toast-Schnitzel zubereitet und da blieb Fett an den Drähten im Inneren hängen, das bekomme ich aber nicht ab. Also lasse ich es so.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Was das betrifft bin ich ehrlich gesagt absolut verschwenderisch. Ich habe noch nie einen Toaster von innen gereinigt und kenne auch niemanden, der das macht. In der Regel drehe ich meinen Toaster einmal auf den Kopf und klopfe ihn aus, um Krümel daraus zu entfernen. Mehr hab ich noch nie gemacht. Wenn ein Toaster zu schmuddelig wurde, habe ich ihn einfach entsorgt und einen neuen gekauft. Aber ich habe auch immer so 10-Euro-Toaster, mit denen man das machen kann.

Hätte ich einen teureren Toaster, würde ich vermutlich versuchen, ihn innen mit einer alten Zahnbürste oder so zu reinigen. Aber ohne Putzmittel, ich glaube, das täte weder dem Toaster, noch dem nächsten Toast wirklich gut.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, den Toaster großartig von innen zu reinigen. Selbst wenn, stelle ich mir das äußerst schwierig vor. Ich mache das genauso wie meine Vorredner, dass ich den Toaster umdrehe und ein wenig von außen daran klopfe, um die Krümel aus dem Inneren alle hervorzulocken. Je nachdem, was man darin getoastet hat sieht der Toaster dann auch besser aus oder nicht. Wenigstens sind dann aber die Krümel weg.

Ein Toaster mit extra Krümelschublade wäre natürlich eine gute Idee. Ich habe bisher noch nicht auf derartige Toaster geachtet, aber ich glaube das mache ich, wenn ich das nächste Mal einen neuen Toaster kaufen möchte.

Die Idee mit der Zahnbürste finde ich nicht schlecht. Aber auch da dürfte der Toaster nur bedingt zu reinigen sein. Wenn man Reinigungsmittel verwendet, müsste man diese eventuell wieder mit Wasser abwaschen und übermäßig viel Wasser, um das Innenleben des Toasters zu reinigen, würde ich persönlich nicht verwenden, auch wenn der Strom abgestellt ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^