Sind Scheunenhochzeiten wieder modern? Was ist da so toll?
Ich habe mir gestern mit meinem Partner eine Location angeschaut, unsere Hochzeitsloction. Dort gibt es im Angebot auch Scheunenhochzeiten. Das Ganze sah ja sehr schön aus, hatte für uns aber zu viele Nachteile. So musste man beispielsweise auf ein WC Wagen zurückgreifen, konnte auch kein Gänge Menü erwarten und so weiter. Der Planer des Ganzen erzählte uns, dass es diese Hochzeiten nun wieder vermehrt geben würde. Ich frage mich warum. Immerhin gibt es viele Alternativen zu einer doch recht günstigen Feier in einer Scheune.
Das Flair ist sicherlich etwas besonderes und wenn man vom Land kommt erinnert das einen auch daran, aber sonst hat es eben auch nicht die Eleganz, die manche sich doch für eine Hochzeit wünschen. Habt ihr in der Scheune gefeiert? Was ist daran so toll? Wie gesagt es sah wirklich zauberhaft aus, was er da aus der Scheune gemacht hat, aber es war nicht unsers. Für uns gehört zu einer Hochzeit auch Eleganz, die man in einer Scheune einfach nicht hinbekommt. Sind solche Hochzeiten deswegen wieder beliebt, weil sie günstiger sind?
Ja, die sind wohl wieder modern. Meine Cousine und auch mein Cousinn haben eine Doppelhochzeit in einer Scheune gefeiert. Es war richtig toll und man brauchte sich auch nicht so super fein zu machen. Wir waren zwar alle festlich gekleidet, aber dennoch eben ländlicher. Es war Sommer und draußen wurde zusätzlich auch noch ein Zelt aufgestellt.
Ich habe schon oft gehört, dass wieder mehr Scheunenhochzeiten gefeiert werden. Meine Cousine ist in der Landjugend tätig und da wurde auch alles organisiert.
Landhochzeiten scheinen allgemein recht angesagt zu sein, vor allem bei Leute, die eigentlich nicht vom Land kommen. Vielleicht spielt da so eine kitschige und eher unrealistische Vorstellung vom romantischen Landleben eine Rolle, die auch in gewissen Zeitschriften zelebriert wird?
Ich war im letzten Jahr auf einer Hochzeit, die in einer Scheune gefeiert wurde, und dazu hat auch der ehemalige Bauernhof gehört, mit Zimmer für die Übernachtungsgäste. Es gab also keine Probleme mit den Toiletten oder der Küche. Der große Vorteil war dort, dass es wirklich keine Nachbarn gab und natürlich auch keine Gäste, die nicht zur Hochzeit gehörten. Man konnte also so lange so laut sein wie man wollte und ein Feuerwerk wurde dort auch genehmigt.
Die Gäste waren schon auf das Landpartie Thema eingestimmt und trugen sommerliche Kleider, Anzüge und Hüte. Das sieht man heute ja eher selten auf Hochzeiten, wo die meisten doch eher etwas in Richtung modernes Cocktailkleid bzw. dunkler Anzug tragen. Aber einen Mangel an Eleganz hatte das sicher nicht zur Folge, eher das Gegenteil war der Fall. Und ich glaube, dass diese Hochzeit auch alles andere als billig war.
Ich habe auch schon mitbekommen, dass diese Hochzeiten vermehrt gefeiert werden sollen, auch wenn ich bisher nur bei einer einzigen Scheunenhochzeit eingeladen war. Die Location war zwar sehr bescheiden mit einer eigenen Art von chic aber um ehrlich zu sein war das überhaupt nicht mein Stil und ich persönlich würde nicht in solchen Räumlichkeiten heiraten wollen. Die Location muss ja auch irgendwie zum Brautpaar selbst passen, so würde beispielsweise ein eher "bäuerliches" Paar vom Land in einem 5 Sterne Luxus Hotel ziemlich deplaziert wirken, auch weil es sich vermutlich gar nicht wohl fühlen würde.
Umgekehrt würde ein Paar, das eher Eleganz und Luxus bevorzugt, sich in derartig einfachen und bescheidenen Räumlichkeiten einfach nicht wohl fühlen. Es kommt eben ganz auf das Paar an und wie die Geschmäcker ausgerichtet sind.
Ich persönlich würde eine Hochzeit nicht in einer Scheune feiern. Eine Scheune ist für mich ein Ort für ein Sommerfest, aber nicht für eine Hochzeit. Eine Hochzeit sollte ruhig etwas schicker sein, zumindest wird das bei meiner der Fall ist. Wobei ich luxuriös schon fast wieder zu viel finde. Ich glaube, man kann auch schlichte Eleganz ohne übertrieben viel Luxus hinbekommen.
Eine Hochzeit sollte immer angemessen stattfinden und gefeiert werden. Ich habe noch keine Hochzeit in einer Scheune erlebt. Aber ich glaube, dass es doch eher etwas für Landgemeinden ist. Dagegen habe ich mal erlebt, wie ein ehemaliger Arbeitskollege, der eine Arbeitskollegin heiraten wollte, von deren Eltern so vereinnahmt wurde, dass er praktisch nichts mehr zu sagen hatte und keine Wünsche für seine eigene Hochzeit äußern konnte.
Es sollte also etwas Besonderes sein. So wurde im Frack und Zylinder geheiratet. Der Schwiegervater war so arrogant und fühlte sich als etwas Besseres. Keiner von uns ist in die Kirche gegangen. Die Ehe ist dann auch nicht lange gut gegangen.
Man sollte es in solchem Fall doch einfach den Brautleuten überlassen, wie sie ihre Hochzeit ausrichten wollen. Denn die sollen ja damit zufrieden sein und glücklich werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239290.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege