Desinfektionsmittel im Auto immer dabei haben?

vom 13.08.2014, 12:08 Uhr

Ich habe im Auto eine kleine Flasche mit Desinfektionsmittel dabei. Das verwende ich etwa, wenn ich auf der Tür Vogelkot habe. Ich tränke dann ein Taschentuch damit und durch den enthaltenen Alkohol wird das gut gelöst. Aber auch, wenn ich selber etwas Unangenehmes angefasst habe, nutze ich es.

Nehmt Ihr auch Desinfektionsmittel bei Fahrten mit oder ist das für Euch überflüssig. Welche Alternativen gibt es vielleicht?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe immer eine kleine Flasche Desinfektionsmittel in der Tasche, die ich dann immer mitnehme, wenn ich unterwegs bin. Man weiß ja nie, ob und wann man es gebrauchen könnte. Lieber Vorsicht als Nachsicht. Durch meinen Nebenjob komme ich sogar umsonst an gute Desinfektionsmittel ran und muss nicht auf das Zeug aus den Drogeriemärkten zurückgreifen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe im Auto kein Desinfektionsmittel dabei. Ich kann mir schon vorstellen, dass es damit leicht geht, eventuellen Vogelkot vom Auto zu entfernen, aber dafür benötige ich kein Desinfektionsmittel. Ich habe so gut wie immer Mineralwasser im Auto und wenn ich einen Lappen damit tränke und den Vogelkot entferne, klappt das auch meistens problemlos.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Desinfektionsmittel ist ja nun für gesunde Menschen unnötig und kann bei übermäßiger Nutzung sogar zu gesundheitlichen Problemen führen, auch wenn uns die Sagrotan Werbung seit Jahren etwas anderes erzählt. Da ich gesund bin und keine Lust habe unnötig zur Entwicklung resistenter Keime beizutragen habe ich natürlich auch kein Desinfektionsmittel, weder im Auto nach sonst wo.

Mein Auto parkt normalerweise auch nicht an Orten, an denen Vögel bevorzugt ihr Geschäft verrichten und wenn mir so etwas mal auffallen würde, würde ich mein Auto in Zukunft woanders hinstellen bevor ich in Desinfektionsmittel investiere. Ich bin bei meinem Auto auch nicht extrem pingelig. Wenn es dreckig ist wird es nach dem Einkauf schnell durch die Waschanlage gefahren und bis dahin kann ich mit dem Dreck leben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe grundsätzlich immer ein Desinfektionsmittel in meiner Handtasche, egal ob ich nun mit dem Auto, mit dem Zug oder zu Fuß unterwegs bin. Immerhin ist so eine Flasche wirklich nicht sehr groß und die kleinste Größe nimmt mir auch kaum Platz in der Handtasche weg. Außerdem finde ich Desinfektionsmittel einfach unglaublich praktisch, auch wenn ich nicht unbedingt zimperlich im Bezug zu Bakterien bin. Im Gegensatz zu vielen Menschen, habe ich nicht alle fünf Minuten das Bedürfnis, mir die Hände desinfizieren zu müssen.

Wenn ich unterwegs beispielsweise auf Toilette muss, mache ich ganz gerne etwas Desinfektionsgel auf Toilettenpapier und reinige damit die Klobrille. Außerdem kommt es bei mir auch oft vor, dass ich unterwegs etwas beim Bäcker kaufe, was ich dann gleich essen möchte. Wenn es dann keine Möglichkeit gibt, sich die Hände zu waschen, dann desinfiziere ich mir ebenfalls ganz gerne meine Hände, so dass ich dann ein besseres Gefühl habe.

Gerade dann, wenn ich von morgens bis abends den ganzen Tag nur unterwegs bin, fühle ich mich besser, wenn ich mir zwischendurch auch die Hände desinfizieren kann. Und da ich ohnehin immer meine Handtasche dabei habe, auch wenn ich nur kurz aus dem Haus gehe, lagere ich das Gel am liebsten da. So habe ich es wirklich immer bei mir, wenn ich es brauche und das finde ich am besten so.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^