Essen wird rationalisiert - könntet ihr damit leben?

vom 16.08.2014, 22:39 Uhr

Gerade bei Promi Big Brother oder ähnlichen Sendungen wird das Essen ja gerne mal rationiert. Man bekommt meistens eine bestimmte Speise, dazu noch ein bisschen etwas anderes, aber eben nichts besonderes oder nichts, was schmeckt. Würdet ihr das 2 Wochen oder auch mal länger durchhalten? Ich meine rein vom Überleben schafft man das ja, aber die Seele ist ja auch mit dabei und die will eben auch lecker speisen. Könntet ihr damit leben, wenn euch jemand das Essen einteilt?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Da ich an einer solchen Sendung sowieso niemals teilnehmen würde, könnte ich in dem Fall auch nicht in die Gefahr kommen, dass so mein Essen rationiert wird. Wenn ich aber mal an diese Situation denke, dass jemand willkürlich mein Essen rationiert, dann muss ich zugeben, dass ich damit nicht gut zurecht käme. Wenn ein Notfall eintritt und es nicht anders geht, als dass man sich das Essen einteilt, dann ist es klar, dass es irgendwie gehen muss. Aber für so eine Sendung wäre ich nicht bereit, mein Essen rationieren zu lassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Du meinst bestimmt, dass das Essen rationiert, nicht rationalisiert wird oder? Ich denke, dass man das für zwei Wochen schon mal mitmachen kann. Man bekommt ja etwas. Ich kenne es auch, dass ich an einem stressigen tag nur mal zwei oder drei Brötchen als einzelne Mahlzeit esse oder, wenn ich den ganzen Tag zu tun habe, dass ich dann gar nichts esse, weil ich es irgendwie vergessen habe. 14 Tage ist doch nicht lange.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gab Zeiten, in denen man mit rationiertem Essen klarkommen musste und ich denke, dass die meisten Menschen auch heute noch in solchen Situationen damit klarkämen. Wenn ich jetzt bedenke, dass ich eine Ernährungsumstellung hinter mir habe, die nicht ungravierend war, dann denke ich mir schon, dass ich mit rationiertem Essen wahrscheinlich klarkäme. Für eine Sendung wäre ich jedoch nicht bereit dazu.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^