Post verschwindet oder wird Tage später geliefert
Wir bekommen unsere Post von zwei unterschiedlichen Postboten. Einem älteren Herren und einem jungen Mann. Wenn der ältere Herr seinen Dienst hat, bekommen wir unsere Post meist erst auf dem späten Nachmittag und nicht wie üblich zwischen 11 Uhr und 12 Uhr. Dies ist verständlich, weil er wirklich alt ist und halt seine Zeit brauch. Es ist ärgerlich, wenn man ein Päckchen oder Brief dringen erwartet, aber wenigstens kann man sich sicher sein, dass man es bekommt. Bei dem jüngeren Mann sieht es hingegen anders aus. Er ist stets pünktlich und auch sehr freundlich. Allerdings bekommen wir unsere Päckchen und Briefe während seiner Woche immer erst Tage später als bestellt.
Da wir unsere Päckchen immer mit Amazon Prime bekommen, wissen wir ziemlich genau, wann das Päckchen geliefert werden sollte. Wenn wir die Trackingnummer abrufen, wird uns gesagt, dass das Päckchen in der Poststation angekommen ist und ausgeliefert wird. Erhalten tun wir dies allerdings nicht. Wie kann das sein? Entscheiden die Postboten selbst, welche Päckchen sie wann ausliefern? Wieso sollte man sich dann die Mühe machen, eine Expresslieferung zu bezahlen? Oder ist der Postbote einfach eine Ausnahme? Wie gesagt beim älteren Herr gibt es keine Probleme. Würdet ihr euch bei der Poststation beschweren oder es einfach hinnehmen, auf eure Post und Päckchen länger zu warten?
Ich habe so etwas noch nicht erlebt, dass die Postboten selber entscheiden können und dürfen, wann sie welches Paket ausliefern. Das würde für mich auch keinen Sinn ergeben. Gerade dann, wenn man Prime-Mitglied bei Amazon ist, dann kann man sich ja eigentlich schon gut darauf verlassen, dass man die Pakete so schnell wie möglich bekommt. Und durch die Paketverfolgung kann man die Wege der Pakete doch auch gut verfolgen. Wenn so ein Problem einmal auftauchen würde, dann würde ich von einem Versehen ausgehen und nichts sagen.
Aber wenn das Problem öfter da ist und immer nur bei dem einen Paketboten, dann würde ich schon etwas sagen. Erst mal würde ich mich nicht über den Paketboten beschweren, sondern diesen direkt ansprechen, dass ich auch noch ein Paket erwarte und wo dieses ist, weil es laut der Paketverfolgung dabei sein müsste. Vielleicht lernt der Postbote daraus und bringt zukünftig die Pakete auch pünktlich vorbei.
Wenn dann als Antwort aber eine Ausrede kommt, die ich nicht glaube oder wenn auch in Zukunft die Pakete nicht am erwarteten Termin bei mir ankämen, dann würde ich mich auch beschweren. Einfach hinnehmen würde ich das sicher nicht, vor allem dann nicht, wenn ich extra Prime-Mitglied bei Amazon wäre, um meine Pakete so schnell wie möglich zu erhalten.
Eine Prime-Mitgliedschaft bei Amazon ist nicht gerade billig in meinen Augen und ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn man dann länger als nötig auf sein Paket warten muss. Ich finde den Vorschlag von Barbara Ann sehr gut und ich würde das auch so machen. Erst einmal den jüngeren Postboten mit Tatsachen konfrontieren und abwarten wie er reagiert. Sollte er sich einsichtig zeigen und sein Verhalten ändern, sehe ich darin keinerlei Probleme. Wenn er aber Ausreden sucht und seine Unzuverlässigkeit nicht ändert, würde ich glaube ich mal bei dessen Chef nachhaken, was da los ist. Du bezahlst schließlich extra Geld, damit die Pakete schneller ankommen und ich finde, dann sollten diese auch pünktlich und wie versprochen ankommen.
Ich denke, dass es auch im Interesse des Chefs selbst wäre, wenn er erfährt, wenn manche Arbeiter zu trödelig und schlampig arbeiten. Das wirkt sich auf Dauer schließlich geschäftsschädigend aus und je nachdem wie stark die Konkurrenz der örtlichen Post ist, entsteht auch Handlungsbedarf.
Wir haben auch so unsere Probleme mit den Paketboten der deutschen Post. Allerdings ist es bei manchen Boten so, dass sie klingeln und wenn man nicht gerade an der Wohnungstür ist, um reagieren zu können, dann sind sie auch wieder weg. Wenn man also erst von einem anderen Zimmer zur Tür gehen muss, hat man öfter keine Chance sein Paket zu bekommen. Oder man klingelt gar nicht erst bei den Empfängern in den oberen Stockwerken, sondern versucht es bei den unten wohnenden Nachbarn loszuwerden.
Egal, welcher Vorfall gewesen ist, ich schreibe dann immer eine Beschwerde an das Unternehmen. Selbst wenn viele Pakete auszuliefern sind, muss man dem Empfänger schon eine Zeit geben, damit er sich überhaupt an der Gegensprechanlage melden kann. Deswegen würde ich einfach mal das Unternehmen mit den Tatsachen konfrontieren. Zumal du über die Sendungsnummer gleich Beweise liefern kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242789.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2415mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5940mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3851mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen