Riesen Aquabälle - habt ihr es schon probiert?

vom 04.07.2014, 12:12 Uhr

Immer wieder lese ich von diesen Aquabällen. Gemeint sind diese riesengroßen durchsichtigen Kugeln, in die man selber hinein gehen kann und damit kann man dann über das Wasser gehen. Oft gibt es diese Aquabälle zum Beispiel als Tagesattraktion in einem Freibad oder wie ich jetzt gelesen habe, eben auch als Outdooraktivität im Sommer in einem Indoorspielplatz.

Irgendwie sieht das ganze ja recht lustig aus. Habt ihr das schon gemacht? Wie war es? Haben es eure Kinder auch schon probiert? Wie alt waren da eure Kinder? Würdet ihr es wieder machen?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe diese großen Aquabälle schon gesehen und fand sie auch ganz interessant. Nur leider habe ich sie noch nicht selber ausprobieren können, da ich es damals nicht eingesehen habe, für eine Viertelstunde in diesem Teil satte fünfundzwanzig Euro zu bezahlen. Das ist mir schlichtweg zu teuer gewesen.

Dennoch stelle ich es mir ganz witzig vor. Man fühlt sich zunächst sicherlich wie ein Hamster in einem dieser Jogging-Bälle und spätestens, wenn einem nach einer Weile etwas langweilig wird, wird man sich, sofern man denn ein Besitzer eines Hamsters ist, auch gut überlegen, ob man sein Tier noch einmal in ein solches Produkt hineinsetzt. Aber für einen kurzen Moment ist es sicherlich spaßig, wenn man über das Wasser rollen kann.

Man sieht diese Aquabälle ja auch häufig in Fernsehsendungen, bei denen die Teilnehmer gewisse Aufgaben zu erledigen haben. Es scheint gar nicht zu ganz einfach zu sein, sich in einem Aquaball schnell und dabei auch noch gezielt vorwärts zu bewegen. Ich wüsste schon gerne einmal, wie es sich anfühlt, in so einem Ball zu stecken. Aber dafür müsste die Gelegenheit günstig sein. Mehr als fünf Euro würde ich nicht bezahlen wollen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^