Gibt es eine Trendbewegung zum Phablet?

vom 14.08.2014, 10:54 Uhr

Grade Samsung ist wohl bekannt für seine Phablets und ich sehe auch immer öfter Menschen in der Bahn, die an ihrem Phablet arbeiten. Jugendliche habe ich damit noch nicht bewusst gesehen, dies könnte aber auch schlicht am hohen Preis liegen. Ein Phablet vereint einen Tablet-PC und das Smartphone in einem. Grade die Größe finden wohl viele angenehm zum arbeiten, tippen und lesen, das telefonieren ist damit wohl aber etwas unbequemer, genauso wie das schnelle verstauen in der Hosentasche.

Käme für euch ein Phablet in Frage? Findet ihr es praktisch, ein solch großes Gerät zu haben, auch wenn das telefonieren damit umständlicher wird, zu besitzen? Vielleicht ist es auch gar nicht uninteressant zu bedenken, dass man sich damit nicht nur zwei Geräte in einem anschafft sondern auch, dass man sich beispielsweise einen E-Book-Reader sparen könnte, genauso wie ein Netbook, da es mittlerweile auch viele kabellose Tastaturen für Phablets gibt.

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich fahre nun auch sehr oft, aber die Erfahrung, die du gemacht hast, konnte ich nicht feststellen, dass dieses Gerät bereits öfter zu sehen ist und genutzt wird. Man hat zwar mehrere Geräte in einem, aber werden sie auch alle zur gleichen Zeit benötigt? Bist du wirklich der Meinung, dass ein so großes Gerät von 15.2 cm Diagonale (Nokia) in die Hosentasche geht? Das wäre sehr unsicher, da es hinausfallen könnte, falls es hineingeht. Nebenbei bemerkt, es ist auch sehr teuer.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich konnte bisher auch nicht wirklich feststellen, dass diese Phablets so omnipräsent genutzt werden. Mein Freund hat mal ein Phablet besessen, ein Samsung Galaxy Note um genau zu sein und er ist das Gerät nach fast einem Jahr wieder losgeworden. Er meinte, es ist zu groß, zu unpraktisch und es lässt sich nur schwer mit einer Hand bedienen und in die Hosentasche quetschen schon fast gar nicht. Er hat es kurz vor Ablauf der Garantie wieder verkauft und hat sich ein kleineres Gerät angeschafft.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Für mich käme ein derartiges Gerät eher nicht infrage. Ich nutze ein Smartphone und auch einen Tablet-PC. Für beide Geräte habe ich meine Verwendungen, die durchaus unterschiedlich sind. Und so ein übergroßes Telefon oder ein kleiner Tablet-PC, wie immer man es sehen möchte, wäre für mich einfach nur unpraktisch. Zum Telefonieren wäre mir ein solches Gerät viel zu groß und um damit ordentlich zu arbeiten einfach zu klein. So bleibe ich doch lieber bei der Trennung zwischen den Geräten. Ich muss aber auch sagen, dass ich diese Phablets nicht übermäßig häufig bei anderen Menschen sehe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^