Hochzeitsplanung ausgeglichen von beiden geplant oder nicht?

vom 13.08.2014, 18:13 Uhr

Wie war denn eure Hochzeitsplanung? Ausgeglichen oder musste einer alles planen? Wie habt ihr euch gefühlt, wenn ihr alles alleine planen musstet? Ich finde es besser, wenn man zusammen plant, wobei ich meinem Partner auch vieles mit der Planung abnehme, einfach um ihn zu entlasten und um es nicht stressig werden zu lassen. Wir ticken eh gleich und deswegen passt das ganz gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei uns war das damals so, dass ich als Braut das meiste geplant habe. Ich habe es aber nicht als Belastung empfunden, im Gegenteil, es machte mir sehr viel Spaß. Mein Mann war vor allem involviert bei der Auswahl der Location, der Kirche und des Fotografen. Auch bei der Blumenschmuckauswahl war er dabei, obwohl er da mir freie Auswahl gegeben hat.

Ich glaube da hätte er nur etwas gegen pink und rosa gehabt. Es hat so alles sehr gut geklappt und auch mein Mann war vollkommen zufrieden. Ich möchte nun nicht, dass du den Eindruck bekommst, dass ich alles bestimmt habe. Denn so war das dann doch nicht. Ich habe immer meinen Mann gefragt ob dies und jenes für ihn in Ordnung wäre und er war eigentlich immer damit einverstanden.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja ich habe das damals auch selber alles erledigt. Das liegt vielleicht auch daran dass ich solche wichtigen Aufgaben lieber selber mache als es weiter zu geben. Außer dein Freund ist ein Organisationstalent bzw du hast einfach keine Zeit, dann ist es natürlich sinnvoll. Also auch hier kommt es drauf an.

» Manu123 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 1,65 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^