Rope Workout bringt den Körper in Schwung und macht Spaß
Ropeskipping (Seilspringen) wurde hier im Forum schon erwähnt. Aber nun gibt es Rope-Workout, hier zu sehen. Dieser Fitnesstrend kommt aus den USA und soll viel Spaß machen. Man muss zwei Seilenden fassen und durch trommelnde Handbewegungen in Schwingung versetzen. Für diese Kraft-Ausdauer-Übung benötigt man aber Platz. Aber man kann es in mehreren Sportstudios machen.
Es soll ein Training für zu Hause sein. Im Seilinneren gibt es spiralförmige Hohlräume, die für eine Anpassung der Belastungs-Intensität sind. Sie lassen sich mit Wasser oder Sand füllen. Dadurch bekommt das Seil die Schwingung. Dieses wilde Seil soll den ganzen Körper fit machen. Es werden mehrere Aspekte kombiniert bei jeder Übung, die Rumpfstabilität, das Gleichgewicht und die Kraft. Arme und Schultern werden trainiert.
Das Seil ist bis zu zwanzig Meter lang und wird am Boden festgemacht. Durch die Wellenbewegungen gibt es ein Feedback. Das Training ist sehr anstrengend. Da man viel Platz benötigt, ist es besser, die Übungen draußen zu machen. Ideal ist da der eigene Garten. Habt ihr das wilde Seil schon ausprobiert? Wenn nicht, könnte es etwas für eure Freistunden sein? Wenn ihr Interesse habt, ist es auch wichtig, die Seile nach Körpergröße und Kraft zu kaufen. Es gibt sie in kürzer und länger sowie dick und dünn.
Diese Art des Trainings sieht wirklich interessant aus. Bislang kannte ich es nicht, aber das Video gibt ja schon einen guten Einblick in das Training mit dem Seil. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Spaß macht, aber es sieht natürlich auch sehr anstrengend aus, was es wohl auch sein soll. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dieses Training etwas für mich sein könnte, aber bevor ich mir so ein Seil kaufe, würde ich die Übungen erst mal in einem Fitnessstudio machen wollen, was so etwas anbietet. Ich könnte mir vorstellen, dass man dabei auch Fehler machen kann.
Einige Übungen sahen so aus, als seien sie nicht gut für den Rücken, zumindest dann, wenn man nicht alles genau richtig macht. Darum wäre es mir einfach lieber, wenn ich erst mal alles erklärt bekäme und sich jemand ansieht, ob ich die Übungen richtig mache. Dann wäre es aber eine schöne Sache auch für den heimischen Balkon. Immerhin ist es ja scheinbar kein großer Aufwand und man muss nur das Seil befestigen und kann loslegen.
Dieses Schwingen der Seile sieht einfacher aus, als es ist. Ich denke, dass es schon ziemlich schwer ist, die Seile so in Bewegung zu bringen. Denn die Seile werden ja mit Wasser oder Sand gefüllt. Und beides ist in der Masse schwer. Im Anfang wird es wohl ziemlich auf die Arme gehen und Muskelkater verursachen. Aber was so leicht aussieht, muss erst einmal erlernt werden. Wegen des Rückens müsste man einen Experten fragen. Da ist sicher ein Sportmediziner gefragt, denn welcher Hausarzt kennt schon diese Sportart?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242477.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?