Dauerlacher im Flieger ein Ärgernis?

vom 11.08.2014, 19:30 Uhr

Hinter uns saßen auf einem dreistündigen US-Flug zwei Teenager, die laufend lachten. Die zwei Damen konnten keinen Satz oder gar ein Wort ausreden und mussten immer gleich laut lachen und das drei Stunden lang. Nicht einmal die Kopfhörer nützen etwas, weil der Dauerlacher so laut war.

Sind Dauerlacher im Flieger ein Ärgernis oder eine lustige Bereicherung? Würde Ihr auch gerne von Dauergelächter begleitet werden oder würdet Ihr solche Leute um etwas Ruhe bitten?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es ist ja nicht nur andauerndes Gekicher allein, was unglaublich nerven kann. Ich finde bei Mitreisenden kann man unglaubliches Pech haben. Ich hatte letztes Jahr einen verspäteten Teenager namens Katharina im Bus. Katharina hat man nicht sehr oft gesehen, aber man wusste immer, dass sie da war und wo - weil sie immer gelabert hat und das in so einer völlig leiernden Stimmlage. Auf der Rückfahrt hat sie geschlafen. Glaube ich. Vielleicht hat sie auch jemand erwürgt, man weiß es nicht.

Dafür saßen im selben Bus zwei Senioren, die auf der Reise gefilmt hatten und sich die Aufnahmen ansahen. Angeblich konnte man den Ton der Kamera nicht herunter regulieren. Wir saßen vor ihnen und hörten nur ein stetiges Rauschen, was sogar das Radio übertönte. Ich fand das sehr nervtötend, weil wir während der ganzen Tage unterwegs wenig geschlafen hatten und die Rückfahrt sich durch Staus auch recht langwierig gestaltete. Die Herrschaften haben auf jeden fall eine ganz gepflegte Ansage bekommen und haben den Rest der Fahrt auch ganz ganz furchtbar böse geguckt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich saß in einem Flugzeug mal neben zwei Frauen, die sich während des gesamten 9 stündigen Fluges pausenlos und relativ laut unterhalten haben. Das fand ich schon nervig, aber gesagt habe ich nichts, weil die Frauen auch kein Deutsch oder Englisch verstanden haben. Genauso würde es mich schon nerven, wenn ich drei Stunden lang pausenlos Gekicher hören würde. Das würde meine Laune sicher nicht heben, sondern ich würde vielleicht auch um Ruhe bitten, wenn es wirklich so laut wäre, dass nicht mal Kopfhörer etwas bringen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Solche Kandidaten sind der Grund, weswegen ich Flug- und Busreisen absolut nicht ausstehen kann. Selbst im Zug habe ich mich schon öfter umgesetzt, besonders, wenn eine Damengruppe zugestiegen ist. Als langjähriger Pendler weiß man da schon, was jetzt kommt. Wieso manche Leute nicht auf die Idee kommen, ihre Stimmen zu dämpfen, weiß ich auch nicht. Alternativ könnte man ja auch mal die Klappe halten und aus dem Fenster schauen.

Generell empfinde ich Lebensäußerungen von Unbekannten kaum jemals als Bereicherung meines Alltags. Natürlich habe ich zu einem gewissen Grad Verständnis, beispielsweise für Familien mit Kindern, und man kann auch schlicht nicht verlangen, dass der ganze Flieger den Mund hält, weil man selber schlafen will. Aber erwachsene Menschen müssten sich meiner Meinung nach schon ein bisschen zusammenreißen können. Aber da muss man durch, wenn man sich unter Leute begibt, und ganz ohne Flugreisen wäre ich auch nicht zufrieden.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Wir hatten auf der aida cara auch eine alte Dauerlacherin am Nebentisch. Von der habe ich noch geträumt, dass sie soviel gelacht hätte, dass alle Badenden geflohen waren und der Swimmingpool in die Tiefe kippte. So weit kann es gehen. Diese dumme und stumpfsinnige Lachen hat mich traumatisiert, denn diese Frau hat auf jedes Wort gelacht, das jemand sagte. Fast traurig und ich kann den eventuellen Ehemann nur bedauern. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^