Immer wieder ungenaue Absprachen - was macht ihr?

vom 10.08.2014, 11:00 Uhr

Ich kenne einen Menschen, mit dem man sich nur sehr schlecht absprechen kann. Heute hatte nicht ich dieses Problem, sondern ein weiterer Bekannter. Er hat sich mit diesem Menschen treffen wollen, um etwas zu holen. Nennen wir sie der Einfachheit halber einfach A und B.

A hat dann gesagt, dass B die Sachen heute morgen um 10 Uhr abholen kann. B ist dann auch pünktlich bei A zu hause vor der Tür gewesen, so jedoch kein Mensch zu hause war. A wiederum hat ab zehn Uhr auf einem seiner anderen Grundstücke gewartet.

Meiner Meinung nach hätte A direkt zu B sagen müssen, zu welcher Adresse B dann kommen muss. Nun hat A sich aber aufgeregt, dass es ja wohl logisch wäre, von wo die Dinge abgeholt werden müssen. Das sehe ich nicht so. Woher soll B denn wissen, wo A seine Sachen lagert?

Solche Probleme gibt es immer wieder, entweder A versteht eine Absprache falsch oder wenn man eine Absprache trifft drückt A sich nicht genau aus, sodass man vergeblich wartet oder nach A suchen muss.

Ich habe mir angewöhnt immer doppelt und dreifach nach allem möglichen zu fragen, wenn ich eine Absprache mit A treffe. Das nervt mich zwar und ich finde es eigentlich auch unmöglich, aber direktes Ansprechen nützt einfach nichts, A sieht sich vollkommen im Recht.

Früher habe ich etwa zehn Minuten auf A gewartet und habe währenddessen überlegt, wo A sein könnte um ihn dann zu suchen, wenn er nicht aufgetaucht ist. Aber auch das ist mir zu blöd und zu aufwändig geworden.

Was würdet ihr machen, wenn ihr mit einer Person Absprachen treffen müsstet, von der bekannt ist, dass man sich nur schlecht mir ihr absprechen kann? Wie gesagt, Gespräche haben leider nichts geholfen. Würdet ihr auch vorher alles wichtige noch einmal erfragen oder würdet ihr suchen oder einfach warten und wenn die Person nicht erscheint wieder nach hause fahren?

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich würde das auch so machen wir Du, also alles mögliche nachfragen, auch wenn man denkt, dass es sich dabei um lapidare Dinge handelt. Zudem würde ich darauf pochen, dass der andere sein Handy mitnimmt, damit man dann immer nochmal anrufen kann, wenn etwas nicht geklappt hat und beispielsweise klären kann, wo sich der andere aufhält.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn Gespräche ja nichts bringen und A dann noch immer nicht bereit ist, mehr Informationen zu geben, wo man sich nun treffen möchte, dann denke ich auch, dass einem ja gar keine andere Möglichkeit bleibt als die, dass man wirklich jede Möglichkeit im Vorfeld abklärt, damit man eben nicht irgendwo steht und zu spät merkt, dass A ja gar nicht auftaucht und man woanders nach ihm suchen muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^