Kamera mit Akkudefekt einschicken oder provisorisch nutzen?

vom 09.08.2014, 18:19 Uhr

Eine Canon Kamera-Variante hat ein Akku Problem. Dieses muss nicht gleich auftauchen und kann erst nach Monaten kommen, wie bei uns. Trotz volle, Akku kommt oft bis sehr oft die Meldung "Akku leer". Ich war schon so wütend, dass ich im Internet forschte und auch bei Canon dieses Problem fand. Die Kamera könnte man einschicken, aber es haben auch manche geschrieben, dass es nachher auch nicht ging. Ich habe einen kleinen Papierstreifen auf den Akku gelegt und seitdem gehen die Kontakte einwandfrei. Wir haben dies auch eben bei Canon gepostet und sind neugierig, was die meinen.

Würdet Ihr eine Kamera mit Akkudefekt einschicken oder provisorisch nutzen? Ich muss immer nur nach dem Aufladen den Streifen auf den Akku legen und dann geht es für immer. Würdet Ihr auch dies so handhaben oder ginge Euch das auf den Zeiger?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn es immer so funktioniert, wie du es beschrieben hast, dann ist es ja ein leichtes, das Problem zu umgehen. Wenn es auch manchmal nichts zu bringen scheint, die Kamera einzuschicken und das Problem dann trotzdem weiter besteht, dann finde ich die Variante mit dem Stück Papier doch deutlich besser. Nerven würde es mich nicht, es ist doch nur ein Handgriff mehr. Da würde es mich viel mehr nerven, wenn ich die Kamera eingeschickt hätte und das Problem dann noch immer nicht behoben wäre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^