Hund stört anderen Urlauber mit Gebell

vom 05.08.2014, 12:57 Uhr

A ist in den Urlaub gefahren und hat sich in einer Pension ein Zimmer in ruhiger Lage genommen. Ruhig ist es in der Pension aber nicht, da in der gleichen Woche Urlauber mit einem Hund im Nebenraum sind. Trotz aller Bemühungen der Urlauber, bellt deren Hund immer wieder, so dass A nie ausschlafen kann. Er hat sich bereits beim Gastgeber beschwert, aber der störende Hund bellt weiter. Was kann A tun, um trotzdem einen erholsamen Urlaub zu haben?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das klingt wirklich blöd, aber wenn Hunde erlaubt sind, dann kann es nun mal auch lauter werden. Natürlich will auch der Gastgeber nicht, dass man sich da nicht wohlfühlt, aber was soll er denn machen? Er kann zwar seine Gäste auf den Hund ansprechen, aber er kann ja den Hund nicht erziehen, das müssen die Gäste schon selber machen. Ich würde einfach versuchen sich zwischendrin mal hinzulegen oder mit den anderen Gästen zu reden. Man kann ja aber auch durchaus noch am Tag entspannen, immerhin ist man im Urlaub und sollte sich von keinem Hund aus der Bahn werfen lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich sehe es so wie Ramones, dass man in dem Moment wohl nicht viel machen kann. Dass auf eine Beschwerde beim Gastgeber nicht viel passiert ist, das kann ich mir vorstellen, weil dieser ja die anderen Gäste auch nicht brüskieren möchte. Wenn in der Pension Hunde erlaubt sind, dann muss man als Gast eben leider damit rechnen, dass auch Hunde dort sind, die vielleicht nicht so gut erzogen sind und schon mal bellen. Ich würde auch versuchen, das beste aus dem Urlaub zu machen und mir von dem einen Hund nicht die gute Laune und die Erholung vermiesen zu lassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^