Kaufsumme bei Möbel auch bar bei Lieferung zahlen?

vom 03.08.2014, 20:51 Uhr

Wir haben uns in den vergangenen Tagen ein wenig mit neuen Möbeln und Ausstattungen durch einen vermutlich bald stattfindenden Umzug beschäftigt. Uns ist klar, dass die Kaufsumme auf alle Fälle mit einem Schlag bezahlt werden soll, sprich, eine Finanzierung findet nicht statt. Am besten wäre es, wenn wir die Möbel liefern lassen und die Zahlung dann stattfindet und zwar in Bargeld.

Da der Kauf in einem richtigen Möbelhaus stattfindet und nicht nur bei Ikea, wird es sich eventuell anders gestalten, oder? Wie zahlt man am besten eine größere Summe in einem Möbelhaus? Welche Vorauszahlungen sind zu leisten oder findet eine solche Vorauszahlung gar nicht mehr statt?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich weiß nicht, ob das bei allen Möbelhäusern gleich ist, deshalb erzähle ich dir einfach mal, wie es bei den Möbelhäusern ist, wo wir schon eingekauft haben.

Als wir unsere Küche gekauft haben, mussten wir eine Anzahlung leisten. Diese lag damals bei 600 Euro, wir hätten aber auch mehr zahlen können, wenn wir gewollt hätten. Den Restbetrag haben wir bei der Lieferung bezahlt, da konnte man entweder bar zahlen oder mit Karte über dieses Kartenlesegerät.

Bei größeren Möbelkäufen war es bisher immer so, dass wir eine Anzahlung leisten mussten. Entweder hat das Möbelhaus einen bestimmten Prozentsatz, der als Anzahlung gezahlt werden muss, oder aber man sagt euch, wie viel angezahlt werden muss bei der Rechnungssumme. Den Restbetrag konnten wir bisher immer bei Lieferung direkt bar zahlen oder eben mit der EC Karte. Das war nie ein Problem.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Als ich meine Möbel in Möbelhäusern gekauft hatte, wurde auch eine Anzahlung verlangt. Den Rest habe per Verrechnungsscheck bei Lieferung bezahlt. So kenne ich das von mehreren großen Möbelhäusern. Bei einer Lieferung war eine Schranktür nicht in Ordnung und musste ausgetauscht werden. Daraufhin habe ich den Verrechnungsscheck niedriger ausgestellt und einen Teil des Geldes zurückbehalten, bis die Tür ordnungsmäßig eingebaut war. Das dauerte sehr lange.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^