Welchen Abschluss zwischen Fliesen und Decke

vom 31.07.2014, 12:57 Uhr

Wir haben im Sommer unsere Toilette renoviert und da mein Mann dann gesundheitlich ein wenig ausgefallen ist, sind jetzt noch ein paar Kleinigkeiten zu machen. Wir haben den ganzen Raum verfliest und die Decke mittels Deckenpaneele abgehangen. Das war notwendig um die ganzen Kabel unter zu bringen die durch den Raum gehen. Was jetzt noch fehlt sin die Sesselleisten oder Deckenleisten die den Abschluss zwischen den Fliesen und der Decke bilden. Gekauft habe ich schon welche, nämlich Holzleisten sodass sie zu der Decke passen. Aber beim Montieren sind wir jetzt gescheitert. Erstens ist der Raum recht schief, sodass man sie nicht einfach kleben kann und zweitens hält auf den Fliesen nicht so richtig was.

Man konnte den Raum nicht so ausgleichen das er komplett gerade ist, dann wäre jetzt vermutlich nicht mehr viel vom Raum übrig, also wurde er so verfliest wie er war. Das Problem ist jetzt halt das diese Holzleisten nicht zum Montieren sind. Wenn man sie normal klebt sind überall Zwischenräume, versucht man sie an die Zwischenräume anzupassen, hält auf den Fliesen der Kleber nicht mehr. Wer hat hier eine Idee wie ich zwischen den Fliesen und der Decke einen schönen Abschluss machen könnte?

In den Wohnräumen habe ich meistens aus dem gleichen Grund dass alles schief ist eine Styroporleiste genommen, die in der gleichen Farbe wie der Raum gestrichen ist, aber das fällt hier weg. Aber was kann man sonst noch so anpassen das es hält und gut aussieht. Hoffe ihr habt für mich die passenden Tipps!

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, vielleicht einen Fachmann zu Rate zu ziehen? Ein Schreiner müsste das doch locker hin bekommen und das dürfte auch nicht so teuer sein?

Wenn ihr das nicht wollt, fällt mir nur noch Silikon ein. Das nimmt man doch meistens, wenn man Fugen in Bädern wasserdicht machen möchte. Vielleicht gibt es ein Silikon in einer Farbe, dass zu euren Fliesen und der Decke passt. Das wird dann dünn aufgetragen, um die Ränder zu schließen. Sieht auch nicht komisch aus, wenn man es sauber macht.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^