Warum versendet man bei Facebook so viele Spieleanfragen?
Ich bekomme jeden Tag einige Spielanfragen von meinen Freunden bei Facebook. Nicht, dass ich nicht schon tausend Mal gesagt hätte, dass ich das nicht will, aber nun gut. Was bringt es denn seine Freunde mit Anfragen zu zu spamen? Die Vorteile die man dadurch haben kann sind ja wohl kaum so viel Wert wie die gute Laune eines Freundes oder? Versendet ihr solche Anfragen auch?
Ich bekomme auch des Öfteren solche Anfragen. Nur bei einer Freundin lasse ich sie auch zu und bestätige sie, damit sie voran kommt. Ich selbst spiele ja auch bei gewissen Spielen mit und brauche dann durch Anfragen Hilfestellungen. Ich versuche aber nicht die Freunde voll zu spammen. Sie sind da ja sehr schnell genervt. So habe ich einige Freunde, bei denen ich weiß, dass sie mir helfen werden, sodass ich nur bei diesen Menschen mache.
Ich glaube, dass die Anfragen teilweise automatisch verschickt werden. Man räumt ja jeder Anwendung, die man bei Facebook verwendet, also auch Spielen, irgendwelche Rechte ein. Da kann auch das automatische Verschicken von Anfragen dazugehörten. Bei einigen Spielen öffnet sich auch direkt nach dem Start ein Fenster, das dazu auffordert, Freunde einzuladen. Da schickt man dann mit einem Klick jedem eine Einladung. Ich klicke da immer auf das X, da ich niemanden nerven möchte, aber mancher schaut sich das vielleicht auch gar nicht genau an.
Ich spiele ab und zu Mahjong Trails und bin bisher bei Level 20 und nach jedem Level wird ein Schild aufgemacht, das man an jeweils einen Freund versenden kann. Normalerweise klicke ich diese Schilder weg, aber manchmal klicke ich eben auch daneben und dann erhält jemand eine Spieleinladung. Dies ist dann keine Absicht und je mehr Freunde man hat und je öfters diese spielen, desto schneller erhält man so eine Mitteilung. Allerdings kann man diese sicher auch irgendwie abbestellen.
Das Problem bei Facebook ist einfach, dass man einfach für viele Spiele Hilfe von Mitspielern braucht um Weiterzukommen. Ich spiele beispielsweise Candycrush und für neue Levels benötigt man die Freischaltung von drei Mitspielern. Nun gibt es gute Spiele, wo man anklicken kann, dass Hilferufe nur an mitspielende Freunde gehen. Die meisten Spiele bieten das aber nicht an und die Anfragen gehen dann eben an alle.
Abstellen kann man das tatsächlich. Zumindest vom Rechner aus, wenn unter dem Globus Benachrichtigungen eintreffen, kann man diese rechts auf dem Pfeil anklicken und deaktivieren. Dann hat man vor diesem Spiel schon einmal Ruhe. Ist anfangs etwas mühsam, aber je mehr Spiele man deaktiviert hat, desto ruhiger wird es.
Ich bin auch in FB aber eher um mit weit entfernten Freunden Kontakt zu halten und so. Dann bekam und bekomme ich auch solche Anfragen, ich habe aber keine Lust auf diese Spiele. Einfach ignorieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242025.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3915mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2483mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5973mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1699mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen