Sprachreise: USA, Kanada oder Australien!?
Und zwar möchte ich im nächsten Jahr eine drei monatige Sprachreise machen, um etwas von dem Land zu sehen und um meine Englischkenntnisse noch weiter auszubauen. Ich habe jetzt vor kurzem mein Abitur gemacht (Ergebnisse kriege ich erst noch) und war auch im Englisch Leistungkurs und habe daher schon sehr gute Vorkenntnisse.
Nun weiß ich aber nicht genau wo ich hingehen soll und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen. Wenn ich mich für die USA entscheiden würde, würde ich auf jeden Fall entweder nach Los Angeles oder nach San Francisco fliegen. Kanada fasziniert mich sehr weil man dort alles hat. Meer, Berge, Wälder...usw. In Kanada würde ich sehr gerne nach Vancouver fliegen, da mein Onkel dort schon mehrere Male war und nur gutes berichtet hat. Ein guter Freund von mir war jetzt vom Dezember bis Ende Februar in Sydney in Australien und als ich die Fotos gesehen habe, wurde ich direkt neidisch.
Ich hoffe das sich hier Leute finden, die schon einmal in einem der Städte bzw Länder gewesen sind und ihre Eindrücke hier preisgeben. Würde mich auf viele Antworten sehr freuen.
So etwas sollte man sich eigentlich frühzeitig überlegen und dann eben auch reagieren. So kurzfristig ist das wirklich schlecht, vor allem aber auch, wenn man sich nicht mal im Kontinent festlegen kann. An deiner Stelle würde ich grundsätzlich ein bisschen länger bleiben, weil man dann eben auch mehr sehen kann. Man könnte zum Beispiel mit Work and Travel auch die Reise finanzieren. Das hat ein Freund von mir ein Jahr lang gemacht und war höchst zufrieden. Er ist durch Australien gereist und hat dort einige spannende Erfahrungen gemacht und hatte danach gut zu erzählen.
Ich würde dir Amerika empfehlen, da die Sprache vom British English nicht allzu sehr abweicht und du dort dein Englisch gut aufbessern kannst. Australien und Kanada ist nicht zu empfehlen, da der Dialekt dort ziemlich extrem ist und du die Leute zu Beginn sehr wahrscheinlich gar nicht verstehen wirst.
So ging es jedenfalls meiner Cousine, die auch ein halbes Jahr in Australien war und dort gearbeitet hat um das zu finanzieren. Sie sagt, dass die Australier so schnell sprechen würden und in so einem seltsamen Dialekt, dass man dort mit dem Englisch, welches man in der Schule lernt, nicht weiter kommen würde.
Wenn du also wirklich eine Reise machst, um die Sprache zu vertiefen, würde ich dir auf jeden Fall die United States empfehlen. Dort könntest du ja beispielsweise O- Pair als Kindermädchen arbeiten und so deine Brötchen verdienen. Wenn du genug auf der Seite hast, kannst du immer noch dort leben, ohne etwas zu arbeiten. Achte aber im Voraus darauf, wie das mit dem Visum etc. läuft. Da hat die U. S. glaube ich strengere Auflagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68638.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3009mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1518mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4087mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?