Tipps und Tricks zum Blütenstaub entfernen

vom 27.07.2014, 14:36 Uhr

Ich habe gestern meine Fenster geputzt und mein Mann sein Auto und dann hatten wir auch noch Wäsche draußen hängen. Nun habe ich festgestellt, dass gestern wohl bei uns viel Blütenstaub unterwegs war oder auch die Tage davor. Denn erstmal waren die Fenster ziemlich verklebt und ich habe das große Wohnzimmerfenster, wo am meisten Blütenstaub drauf war auch nicht sauber bekommen und mein Mann hat sein Auto erst mal mit der Waschanlage reinigen lassen und dann noch mal mit der Hand. Die Wäsche habe ich noch einmal gewaschen, weil die schwarze Wäsche gelblich war.

Da ich das Fenster noch einmal putzen muss, würde mich mal interessieren, welche Tipps und Tricks ihr kennt, damit man den Blütenstaub schneller und effektiv weg bekommt und auch nicht viel schrubben muss. Das Auto sieht nach drei Stunden putzen wieder einigermaßen gut aus. Aber dennoch war es sehr viel Arbeit. Wie macht ihr den Blütenstaub von den Fenstern und dem Auto?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich putze das eigentlich nicht anders als sonst. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass man sein Putzverhalten dadurch ändern muss. Bei mir hängt auch in den Zeiten, in denen viele Pollen unterwegs sind, sehr viel davon an den Fenstern. Aber ich warte mit dem Putzen meistens, bis der Pollenflug nicht mehr so stark ist. Alles andere bringt meiner Meinung nach gar nichts. Was du gerade entfernt hast, wird ja sofort wieder drauf sein, egal wie oft du darüber putzt.

Generell reinige ich meine Fenster mit Essig bzw. Allzwegreiniger für die Rahmen. Das geht immer gut, egal was auf dem Fenster ist. Mein Mann reinigt sein Auto in der Waschanlage und nie per Hand, das geht bei uns hier nicht, da wir keinen Hof oder so haben wo man das vielleicht darf.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^