Vorliebe für Schokolade typisch weiblich?
Ich unterhielt mich vor einigen Tagen mit einer Freundin am Telefon. Wir haben seit einiger Zeit wieder vermehrt Kontakt, nachdem wir uns nach dem Abschluss der 10. Klasse eine Zeit lang aus den Augen verloren hatten. Dabei kam das Gespräch zufälligerweise auf das Thema Schokolade. Sie steht ja total auf den Geruch und den Geschmack von Schokolade. Sie mag auch sehr gerne Kakao und hat eine Zeit lang einen Badezusatz besessen, der stark nach Schokolade duftete.
Für mich ist das irgendwie nichts. Ich esse zwar ab und an ein Stück Schokolade und habe auch nichts dagegen, aber was beispielsweise Schokomilch oder Schoko-Pudding oder Schoko-Eis angeht, die mag ich nicht besonders. Ich bevorzuge da eher die Varianten mit Vanille. Ich habe sogar eine Lotion, die einen Vanille-Zusatz hat und mag den Geruch total gerne. Meine Freundin meinte dazu nur, dass das total untypisch weiblich sei und fand das wohl ziemlich ungewöhnlich.
Ich habe vorher nie so wirklich darauf geachtet und mich damit auch nicht beschäftigt. Aber mich machte ihre Aussage irgendwie nachdenklich. Wie seht ihr das? Ist eine Vorliebe für Schokolade wirklich so typisch weiblich, wie es dargestellt wird? Mögt ihr eher Schokolade oder Vanille?
Ich denke nicht, dass es typisch weiblich ist, wenn man gerne Schokolade mag. Ich mag zwar Schokolade unheimlich gerne, aber ich kenne auch viele Männer, die sehr gerne Schokolade essen. Anders sieht es sicher aus, wenn von Pflegeprodukten die Rede ist. Ich denke mal, dass die meisten der Pflegeprodukte mit einem Schokoladenduft für Frauen gemacht sind. Damit ist dann in dem Bereich die Vorliebe für Schokolade vielleicht schon typisch weiblich, aber beim Essen von Schokolade würde ich das nun nicht behaupten.
Zugegeben, ich sehe oftmals mehr Frauen mit Schokolade als Männer. Bei Männern sind die Snacks eher Chips, Erdnüsse oder andere salzige Dinge. Das heißt aber nicht, dass sie Schokolade nicht zu schätzen wissen. Ich gehe mit ein paar Freunden regelmäßig essen und zwei Männer davon bestellen immer Dessert. Das ist dann entweder Eis oder Kuchen und meistens mit Schokolade. Ein anderer Freund von mir liebt Schokolade mit Haselnüssen und kann gar nicht genug davon kriegen.
Typisch weiblich typisch männlich sollte doch heutzutage wirklich widerlegt sein. Es gibt nichts, was typisch für ein bestimmtes Geschlecht ist. Ich beispielsweise bin eine Frau und die Schokolade isst mein Schatz bei uns. Ich selber liebe salzige Sachen, aber keine Schokolade. Selbst als Kind wollte ich nie Schokolade, sondern lieber Lakritze oder Chips.
Ich denke es ist nicht wirklich relevant welches Geschlecht man hat. Manche Dinge mag man eben und andere eher nicht. Ich bin eine Frau und mich kann man mit Süßem nicht locken, schon gar nicht mit Schokolade. Ich esse maximal ein Mal im Quartal ein kleines Stückchen wenn überhaupt. Die einzige Ausnahme ist Gummibärchen, aber auch von denen esse ich maximal eine Hand voll wenn ich Heißhunger habe. Ansonsten mag ich Schokolade nicht, auch nicht als Eis, Pudding, Kuchen und ähnliches. All diese Dinge mag ich aber auch in anderen Geschmacksrichtungen nicht.
Ich liebe alles Herzhafte, am liebsten Fleischige. Man darf mir zum Beispiel nie ein Zehnerpack Bifi hinlegen. Die sind schneller weg als man schauen kann. Aber auch Chips, Erdnüsse und eben diese Dinge sind vor mir nicht sicher. Das Muster zieht sich durch meine gesamte Ernährung. Mein Exmann aber war zum Beispiel wirklich süchtig nach Süßem, in jeder Form aber vor allen Dingen Schokolade. Schokolade, Schokoladeneis, Schokoladensauce und Kakao gehörten zu seiner täglichen Ernährung. So unterschiedlich kann es sein. Ich kenne viele Männer die gerne mal Schokolade naschen.
Ich finde die "Schokolade oder Vanille" Frage ja immer komisch, weil das suggeriert, dass es nur diese zwei Optionen geben würde. Mein Lieblingseis ist aber Zitrone-Buttermilch, an zweiter Stelle kommt Pfefferminz. Wenn ich nur Schokolade oder Vanille wählen könnte würde ich schon zu Schokolade tendieren, sofern es sonst nichts dazu gibt. Zu Obst oder warmem Kuchen oder ähnlichem esse ich nämlich viel lieber Vanilleeis.
Der Grund, warum ich Pflegeprodukte und Kerzen nicht mit Vanillegeruch mag, hat nichts mit meinem Geschlecht zu tun sondern mit den Aromastoffen, die dafür verwendet werden. Da echte Vanille zu teuer ist wird diese nicht verwendet und ich finde den Geruch des Ersatzstoffes unangenehm, in größeren Dosen bekomme ich davon auch Kopfschmerzen. Wenn man da eine andere Lösung finden würde, würde ich etwas mit Vanilleduft durchaus in Betracht ziehen.
Der Konsum von richtiger Schokolade oder Lebensmitteln, die richtige Schokolade enthalten, ist bei uns ausgeglichen, da esse ich nicht mehr als mein Partner. Bei uns beiden ist der Konsum auch stark vom Wetter abhängig, ich habe jetzt seit Wochen keine Schokolade mehr gekauft, weil es dafür einfach zu heiß ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240837.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?