Wohnhäuser ohne existierende Hausordnung Ausnahmefälle?

vom 22.03.2014, 18:12 Uhr

Wir hatten neulich eine Hausversammlung und nachdem im Garten gegrillt wird und auch ein öffentlicher Spielplatz aufgezogen wurde, wollten wir einen Auszug aus der Hausordnung haben. Der Hausverwalter meinte nur lapidar, dass unser Wohnhaus mit 24 Wohnungen keine Hausordnung hätte, weil sich niemand je die Zeit genommen hätte, eine Hausordnung zu erstellen. Wir waren fassungslos und wussten gar nicht, was wir darauf sagen sollten.

Sind Wohnhäuser ohne existierende Hausordnung Ausnahmefälle oder schon ein Regelfall? Ist beim Fehlen einer Hausordnung jedem Unfug Tür und Tor geöffnet oder bringt eine existierende Hausordnung bei auftretenden Beschwerden auch nicht viel bei der Verfolgung von Verstößen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wir haben bei uns auch eine Hausordnung. Diese hängt zwar unten aus, aber ich denke, dass die noch nie jemand gelesen hat. Immerhin hängen seitlich auch andere Sachen drüber. Man muss also nicht davon ausgehen, dass ohne eine Hausordnung alles drunter und drüber geht. Es ist eben eine kleine Absicherung und Regelung. Aber nur weil da so ein Blatt hängt, heißt das ja nicht, dass man sich auch daran halten muss. Ich denke, dass der Trend zu weniger Hausordnungen geht, bis sie irgendwann wegfallen werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^