Geburtstagsfest, obwohl Geburtstagskind krank ist

vom 10.12.2012, 14:21 Uhr

Ich selber würde die Feier, wenn mein Kind krank ist ebenfalls verschieben. Es ist mir unverständlich, wie man die Vorfreude des Kindes als Ausrede vorschieben kann, denn aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben. Man kann dem Kind ja erklären, dass man die Feier macht, wenn alle wieder gesund sind, das wird das Kind sicher verstehen.

Vielleicht sprichst du nochmals mit der Mutter und erklärst ihr, dass du gerne ein anderes Mal kommst, wenn alle wieder gesund sind. Vielleicht ist ihr gar nicht bewusst, was nun Vorrang hat und es ist natürlich die Gesundheit. Es hat doch auch ein krankes Kind nichts von der Geburtstagsparty davon.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde ein Kind auf keinen Fall seinen Geburtstag mit vielen Gästen feiern lassen, wenn es krank wäre und in der Nacht zuvor noch Fieber gehabt hätte. Immerhin ist das Kind in dem Fall doch überhaupt nicht fit für so eine große Feier und meiner Meinung nach, sollte es sich lieber schonen und im Bett liegen, anstatt den ganzen Tag auf den Beinen zu sein. Immerhin wird es auf diese Weise doch nie gesund werden. Außerdem ist so eine Feier doch auch sehr belastend für das Kind, wenn es unter Fieber leidet und ich denke, dass die ganze Feier auch nicht weniger belastend für die Eltern sein wird, wenn diese auch noch krank sind.

Ich muss sagen, dass ich es auch ein wenig unverantwortlich finde, so eine Geburtstagsfeier zu veranstalten, wenn das Kind eine ansteckende Krankheit hat. Es ist doch klar, dass sich dann alle anderen Gäste auch anstecken werden und das finde ich nicht in Ordnung. Immerhin hat man auf so einer Feier doch noch viel mehr Kontakt miteinander, als beispielsweise in der Schule und da ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man sich ansteckt. Und als Mutter würde ich nicht dafür verantwortlich sein wollen, dass ich so viele Kinder angesteckt hätte. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen und ich denke, dass die anderen Eltern teilweise auch sehr sauer wären, wenn sie dann herausfinden würden, dass das Geburtstagskind krank wäre.

Man kann dem Kind ja auch ganz einfach erklären, dass es seinen Geburtstag ein anderes Mal nachholen kann. Es ist ja nicht so, dass die Feier deshalb ganz ausfallen muss. Stattdessen kann man sie ja einfach verschieben und ich denke, dass das Kind das auch verstehen sollte. Man kann ihm ja erklären, dass dann alle anderen auch krank werden würden und dass das nicht in Ordnung wäre. Dabei könnte man dem Kind auch sagen, dass es viel schöner wäre, wenn es den Geburtstag gesund erleben könnte und von daher würde ich die Gäste als Mutter alle anrufen und ihnen mitteilen, dass die Feier verschoben werden würde. Ich denke, dass das auch jeder nachvollziehen könnte und ich glaube kaum, dass da jemand sauer reagieren würde. Immerhin möchte sich ja auch niemand anstecken.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^