Strumpfhosen können nicht nur getragen werden

vom 23.07.2014, 00:13 Uhr

Strumpfhosen lassen sich super dafür verwenden kleine Gegenstände wie Geld oder Knöpfe die unter das Bett oder unter Schränke gerollt sind wieder hervor zu holen. Einfach über das Saugrohr ziehen und die Gegenstände ansaugen, durch die Strumpfhose verschwinden die Teile nicht im Staubsaugerbeutel, sondern lassen sich einfach sammeln.

Wer auf glänzende Schuhe steht, kann seinen mit einer Strumpfhose das letzte "Finish" geben. Wenn die Schuhcreme erst einmal eingearbeitet wurde, lässt sich die Strumpfhose ganz hervorragend zum polieren verwenden. Mit etwas Übung kann man sich in den richtigen Schuhen fast spiegeln.

Habt ihr noch weitere Verwendungen für Strumpfhosen? Wie haben sie bei euch funktioniert?

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir benutzen Strumpfhosen zum Filtern von Wachs. In unserer Imkerei fällt recht viel Wachs an, das aber ja zunächst mit Schmutz versetzt ist. Auch schneiden wir öfter mal die männliche Brut raus, weil diese so sehr mit der Varroamilbe kontaminiert ist und das Rausschneiden dem Volk im Kampf gegen diese Milbe also sehr unterstützt und es gesund hält. Jedenfalls muss das Wachs von allem möglichen anderen Zeug getrennt werden.

Wir kochen das Wachs mit ein bisschen Wasser. Und wenn alles flüssig ist, wird es durch eine Strumpfhose in einen Eimer gegossen. Die Strumpfhose eignet sich dafür besonders gut, weil es das feinste Sieb ist, das man bekommen kann. Danach ist das Wachs wieder wunderbar leuchtend gelb und ohne Verunreinigungen.

Zunächst haben wir alle meine alten Strumpfhosen aufgebraucht, die Laufmaschen hatten. Dann fand meine Schwiegermutter noch drei frische Packungen Umstandsstrumpfhosen aus den 80ern. Und nun kaufe ich auf Ebay ungebrauchte, aber uralte Stumpfhosen, die sonst keiner haben will. Keine Ahnung, warum man versucht, alte Stumpfhosen auf Ebay zu verkaufen. Ich würde nicht erwarten, dass sie jemand kauft. Aber für unsere Zwecke sind sie genau richtig.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Meine Strumpfhosen die Laufmaschen haben schmeiße ich nicht weg sondern verwende sie weiter. Nach dem Waschen schneide ich zuerst das Fußteil ab, da ich das nicht gebrauchen kann und dann schneide ich aus dem Bein kleine Ringe die ich dann als Haargummis oder Haarbänder nehme. Sie sind sehr dehnbar, halten recht lange und sehen gut aus.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Normalerweise habe ich alte Strumpfhosen immer weggeschmissen, wenn eine Laufmasche drin war. Ich habe noch neue, aber ich habe schon ewig lange keine Strumpfhosen mehr angehabt. Aber dein Tipp mit den Staubsauger ist gut. Ich habe mal gehört, dass eine Strumpfhose im Notfall auch schon einen Keilriemen vorübergehend ersetzen konnte. Ausprobieren musste ich es noch nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Cid hat geschrieben:Ich habe mal gehört, dass eine Strumpfhose im Notfall auch schon einen Keilriemen vorübergehend ersetzen konnte. Ausprobieren musste ich es noch nicht.

Vor allem in alten Filmen sieht man das öfter mal. Die Frau zieht dann lasziv ihre Strumpfhose aus, damit die Fahrt weitergehen kann. Im echten Leben, habe ich mal gehört, würde keine Strumpfhose die hohe Belastung aushalten, der ein Keilriemen ausgesetzt ist. Nicht mal für eine kurze Fahrt zur nächsten Werkstatt. Aber vielleicht waren die Strumpfhosen in den 50er Jahren auch einfach stabiler. :D

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^