furchtbarer Musikgeschmack meiner Tochter

vom 12.03.2009, 17:11 Uhr

Es muss ja nicht zwangsläufig immer so sein, dass die Kinder exakt den gleichen Musikgeschmack wie die Eltern entwickeln. Immerhin hat das Kind doch einen eigenen Charakter und ist ein eigenständiger Mensch mit eigenen Interessen. Von daher ist es doch normal, dass ein Kind nicht in jeder Hinsicht den Eltern gleichen kann. Ein Kind ist doch nicht automatisch auch ein Klon der Eltern und es ist doch normal, dass man völlig unterschiedliche Interessen hat, auch wenn man miteinander verwandt ist. So ist es ja oftmals so, dass die Kinder schüchtern sind, während die Eltern extrovertiert sind und oftmals unterscheidet sich auch der Geschmack, was Kleidung oder Musik angeht. Von daher finde ich es überhaupt nicht ungewöhnlich, dass deine Tochter nicht exakt den gleichen Musikgeschmack hat, wie du. Ungewöhnlicher finde ich es eher, wenn das Kind den Eltern in nahezu jedem Bereich des Lebens gleicht.

Ich finde nicht, dass du deine Tochter kritisieren solltest, nur weil sie nicht deine Musik hört. Immerhin wird ihr deine Musik doch genauso wenig gefallen und von daher solltet ihr euren Geschmack auch gegenseitig respektieren. Es ist ja nicht schlimm, dass man sich nicht in jeder Hinsicht gleich ist und es kann ja auch ganz interessant sein, wenn man verschiedene Interessen hat. So ist das Familienleben sicherlich auch nicht langweilig und man hat sich auch immer etwas beim Essen zu erzählen, was ja auch ganz spannend sein kann. Wenn alle etwas anderes erleben, dann gibt es immer viel zu erzählen und ich würde das positiv sehen.

Möglicherweise möchte deine Tochter sich ja auch absichtlich von dir abschotten. Viele Kinder möchten in der Pubertät ja gerne rebellieren, wobei es da natürlich dazu gehört, etwas zu machen, was den Eltern nicht gefällt. Außerdem möchten viele Jugendliche einfach nicht gerne mit ihren Eltern verglichen, so dass sie diesen auch nicht ähnlich sein wollen. Von daher möchten sie vielleicht auch absichtlich so unterschiedliche Interessen, wie nur möglich entwickeln. Allerdings legt sich das normalerweise auch mit dem Ende der Pubertät. Immerhin sollte sich der Charakter des Kindes dann auch richtig stabilisiert haben. Von daher solltest du deine Tochter bis dahin einfach lassen, da sie ja auch nichts Schlimmes macht, wenn sie solche Musik hört. Solange ihr die Musik gefällt und sie Freude daran hat, ist das doch in Ordnung. Sie macht ja auch nichts Verbotenes und von daher würde ich mir auch keine Sorgen deshalb machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^