Etwas versalzen weil man verliebt ist - schon passiert?

vom 23.07.2014, 10:20 Uhr

Wenn etwas zu salzig ist, sagt man dass der Koch verliebt ist. Nun ist es mir aber noch nie passiert, dass ich etwas versalzen habe, weil ich verliebt war. Meine Mutter hat mal in lauter Panik meinem Opa bei seinem ersten Besuch Salz statt Zucker in den Kaffee getan, aber das war weil sie nervös war wegen dem ersten Besuch. Habt ihr schon etwas versalzen weil ihr verliebt wart?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe diesen Spruch eigentlich immer so verstanden, dass man mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache ist und dann überwürzt. Das kann natürlich passieren, wenn man verliebt ist und an den Partner denkt, aber dafür gibt es ja auch genug andere Gründe. Da früher viele Leute beim Kochen außer Salz und Pfeffer kaum Gewürze benutzt haben macht es auch Sinn, dass sich der Spruch auf Salz bezieht und nicht etwa auf Chiliflocken oder Muskatnuss.

Ich habe tatsächlich mal etwas versalzen, weil ich beim Kochen von einem Telefongespräch abgelenkt wurde. Ich hatte direkt vor dem Anruf das Pastawasser schon gesalzen, und dabei bin ich immer recht großzügig, und Dank des Anrufs habe ich dann absolut nicht mehr daran gedacht und habe noch mal Salz ins Wasser gestreut. Bei Pasta lässt sich das aber zum Glück gut kompensieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^