Intensive Hautpflege - Wann wird es hautschädigend?

vom 04.05.2012, 15:17 Uhr

Die Haut ist ein sehr empfindliches Organ und die Haut vergisst niemals etwas. Also zu wenig Pflege in der Jugend oder in jungen Jahren macht sich im Alter dann bemerkbar. Aber es gibt ja auch Menschen, die meinen es zu gut mit der Pflege und überpflegen die Haut. Täglich dicke Schichten Cremes, ständig Gesichtsmasken, ständig Peeling usw. können die Haut ja auch schädigen. Aber ab wann wird es hautschädigend? Wie sollte man die Haut pflegen, damit man weder zu wenig noch zu viel pflegt?

Wie oft benutzt ihr welches Hautpflegeprodukt und denkt ihr, dass ihr damit genug für die Haut tut oder besser gesagt, denkt ihr, dass es auf keinen Fall zu viel ist? Merkt ihr an der Haut, wenn ihr mit der Pflege mal übertrieben habt oder kommt es eher zu Langzeitschäden?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde es so machen. Wenn die Haut trocken ist muss man sie feucht halten und wenn sie zu feucht ist darf man es nicht noch schlimmer machen. Ich benutze ab und zu mal eine Feuchtigkeitscreme weil ich sehr trockene Haut habe. Besonders nach dem Duschen kommt es auf die richtige Pflege an. Dann trockne ich mich mittlerweile immer gleich ab und ziehe mir dann etwas an. Das ist für die Haut besser. Ansonsten sollte man auch nicht zu oft duschen. Ich denke, dass man da ganz auf den Körper achten sollte und täglich nur ein Mal etwas verwenden sollte, also eine Creme. Ansonsten sollte man sich natürlich auch noch ordentlich abschminken, wenn man sich schminkt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe eine Hautpflegeserie für mich entdeckt, die ich mittlerweile wirklich immer verwende. Ich creme mich immer nach dem Duschen ein, weil meine Haut teilweise recht trocken ist, nur das Gesicht lasse ich aus. Ansonsten verwende ich nur mein Duschgel, den dazu passenden Gesichtsreiniger, das dazu passende Shampoo und das war es auch. Ich pflege meine Haut, überpflege sie aber nicht und hierzu ist meine heißgeliebte importierte Produktreihe absolut perfekt.

Ich denke nicht, dass ich zuviel verwende. Ich dusche einmal am Tag und widme mich danach meiner Hautpflege. Abends wasche ich mich nur normal und trage maximal einen Klecks Creme auf. Meine Haut ist da nämlich sehr gehässig. Überpflege ich sie, bekomme ich übelste Pickel und fühle mich wie ein Teenie. Unterpflege ich sie, dann trocknet sie aus und jeder Makel wird sichtbar. Und man sieht mir bisher auch noch nichts an, dass ich meine Haut ziemlich gequält und überpflegt habe, aber ich gehe ja nun den richtigen Weg.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^