Parkt ihr auch schon mal in zweiter Reihe?

vom 20.07.2014, 13:11 Uhr

Hier in der Stadt ist es wohl für manche Autofahrer üblich sich in zweiter Reihe hinzustellen, wenn sie etwas schnell erledigen wollen. So ist es mir neulich passiert, dass ich eingeparkt wurde, weil sich ein Autofahrer genau neben mich stellte, so dass ich nicht mehr aus meiner Parklücke kam, geschweige denn einsteigen konnte, weil er so dicht an meinem Wagen stand. Er wollte "nur mal kurz" was in der Apotheke besorgen.

Ich wartete auf den Fahrer und fragte dann, ob er meint, dass es richtig wäre. Er ist dann auch sehr unhöflich mit lautem Geschrei, dass ich mich nicht so anstellen sollte eingestiegen und weg gefahren. Ich finde es schon unmöglich, wie sich jemand in zweiter Reihe hinstellen kann und dann auch noch frech werden, fand ich noch unmöglicher. Wie verhaltet ihr euch, wenn euch sowas passiert oder parkt ihr selber oft in zweiter Reihe?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich selber parke nicht in zweiter Reihe, weil ich es ja selbst nicht richtig finde. Aber ich kenne auch eine Straße in der Nähe meiner Arbeitsstelle, wo sich regelmäßig die Menschen in zweiter Reihe hinstellen, um nur mal eben zum Arzt zu gehen und ein Rezept zu holen oder um mal eben zur Bank hinein zu springen. Dort habe ich sogar schon mal jemanden in dritter Reihe stehen sehen und daran kam dann auch keiner mehr vorbei. Meistens bleibt es dort ganz friedlich, aber ich habe auch schon Diskussionen gesehen und gehört.

Ich verstehe es auch nicht, dass jemand erst falsch parkt und jemanden zuparkt, der es ja auch mal eilig haben kann und dann noch so ein Verhalten an den Tag legt, indem er anfängt zu schreien. Aber meistens schreien ja doch die Menschen, die im Unrecht sind, weil die Argumente fehlen. So einen Spruch würde ich dann vielleicht noch sagen, wenn ich in deiner Situation gewesen wäre und dann wäre ich einfach froh, wenn der Typ sich verdrückt. Wenn ich noch mehr sagen würde, hätte ich doch nur bedenken, dass die Aggression in Gewalt umschlägt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^