Hund trinkt trotz heißer Temperaturen zu wenig

vom 20.07.2014, 14:12 Uhr

Wir haben jedes Jahr das gleiche Problem, unser Hund will selbst bei diesen Tagen nicht viel mehr trinken als sonst. Dabei ist es im Moment so warm. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass er gar nichts trinkt, weil der Füllstand des Wassernapfes immer noch auf gleicher Höhe ist. Und er hat nur zwei Trinkmöglichkeiten bei uns, die er aber sonst auch gerne nutzt. Nun finde ich das aber ein wenig erschreckend, denn das ist mit Sicherheit nicht gut bei diesem Wetter, gerade weil die Kinder gerne mit ihm im Garten toben. Nach solchen Spielen ist er auch ziemlich kaputt, dass ist ihm anzusehen. dennoch lässt er sich nicht zum Trinken bewegen, egal aus welchem Behältnis.

Ist das ein Grund zum Tierarzt zu gehen? Das Problem hatten wir bisher jedes Jahr, aber dieses Jahr ist es besonders schlimm. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie man ihm das Trinken schmackhafter machen kann? Ich habe schon davon gehört, dass man ein wenig Apfelsaft dazugeben soll, aber ist das wirklich ein guter Tipp, oder schadet das nicht? Habt ihr ähnliche Probleme?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das klingt wirklich nicht besonders gut. Gebt ihr ihm denn Nassfutter? Damit wird ja auch eine Menge Wasser zu sich genommen. Ansonsten würde ich mit ihm baden gehen, wenn es bei euch die Möglichkeit dafür gibt oder ihn auch mal abspritzen. Vielleicht mag er auch ein Wasserbad im Kinderpool nehmen. Dennoch würde ich an deiner Stelle auch noch mal den Fachmann um Rat fragen. Es kann ja auch sein, dass der Hund andere Probleme hat und deswegen wenig trinkt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^