Gesichtsöle auch bei Mischhaut empfehlenswert?

vom 18.07.2014, 21:48 Uhr

In letzter Zeit bringen immer mehr verschiedene Firmen Öle für das Gesicht auf den Markt. Innerhalb der letzten Jahre gab es ja immer mehr Öle für den Körper, welche man einfach wie eine Bodylotion verwenden konnte. Sie wollten die Haut jedoch noch mehr mit Feuchtigkeit versorgen, als normale Lotions. Dabei gibt es diese Öle nun auch für das Gesicht und sie sollen das Gesicht eben auch mit Feuchtigkeit versorgen und damit sogar Falten vorbeugen. Die Haut soll sich viel geschmeidiger damit anfühlen. Die Öle sollte man dabei am besten vor dem Schlafen ins Gesicht massieren, damit sie über Nacht einwirken könnten.

Bisher habe ich mich nie sonderlich für die Gesichtsöle interessiert, da ich Mischhaut habe, die eher schnell zu Pickeln neigt. Von daher habe ich auch einige fettige Stellen im Gesicht und ich muss meine Haut da nicht übermäßig mit Feuchtigkeit pflegen. Und wenn ich doch eine trockene Stelle habe, dann reicht eigentlich auch eine ganz normale Feuchtigkeitscreme. Ein Öl wäre mir daher viel zu riechhaltig und ich denke, dass ich davon nur noch mehr Pickel bekommen würde.

Nun habe ich in letzter Zeit jedoch schon öfters davon gehört, dass solche Öle euch bei Mischhaut toll sein würden. Durch die nährenden Stoffe würde die Haut regeneriert werden, so dass sie dann tagsüber nicht mehr so stark fetten würde. Pickel sollte man von dem Produkt keine bekommen und von daher würden sich diese Öle angeblich für jede Haut eignen.

Kann man Gesichtsöle tatsächlich auch bei Mischhaut verwenden oder ist dieses Produkt nur etwas für sehr trockene Haut? Sind die Öle tatsächlich so viel besser als normale Feuchtigkeitscremes?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe auch Mischhaut und daher sind mir die Probleme, die du schilderst bekannt. Ich achte auch eher darauf, dass meine Gesichtspflegeprodukte öl- und fettfrei sind, weil das die Haut nur unnötig zum glänzen bringen würde und das Problem ist ja auch, dass das bei Mischhaut nicht so schnell weg geht. Ich benutze eher Produkte, die die Haut "entfetten" und mir ist ehrlich gesagt ein Rätsel, warum ausgerechnet Gesichtsöle für Mischhaut gut sein sollen.

Möglicherweise nur dann, wenn man die Gesichtsbereiche weglässt die dazu neigen fettig zu werden und man diese Öle dann auf allen anderen Stellen aufträgt. Mir wäre das ganze zu kompliziert und ich würde solche Öle daher auch nicht benutzen. Bei normaler Haut wäre das in meinen Augen eine Überlegung wert.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^