Radfahrpassagier schließt Rad ab - Busfahrer fährt weg

vom 18.07.2014, 15:52 Uhr

Heute habe ich erlebt, dass ein Passagier zur Haltestelle in Breitenfurt kam. Er hat schnell sein Fahrrad an der Busstation abgeschlossen, der Busfahrer machte schnell die Tür zu und fuhr davon. Der Radfahrer fuhr zur nächsten kurzen Station nach, sprang vom Rad und wollte wieder einsteigen, nachdem er das Schloss zu hatte und der Busfahrer machte beim Einstiegversuch die Tür zu. Die Passagiere protestierten und er machte nochmals auf. Der farbige Mitbürger ließ vor lauter Schreck das Kleingeld fallen und bückte sich und der Busfahrer fuhr munter los. Nur gut, dass der Passagier nicht gestürzt ist. Der farbige Herr sagte nichts, zahlte den Fahrschein und setzte sich.

Kommt das öfters vor, dass man Radfahrer einfach so kalt in der Station stehen lässt? Hättet Ihr als Busfahrer auch so gehandelt und den Radfahrer 30 Minuten auf den nächsten Bus warten lassen oder ist das Benehmen hier fast eine Beschwerde wert?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Natürlich kann man sich hier beschweren und natürlich könnte der Busfahrer hier auch warten. Aber wenn der Busfahrer anmerkt, dass er mit mehr Beschwerden rechnen muss, wenn wegen solchen Aktionen der Fahrplan nicht eingehalten werden kann, dann verläuft so eine Beschwerde im Sand. Was kann man dem Fahrer hier auch ankreiden? Dass er nicht gewartet hat, wenn ein potentieller Fahrgast noch auf den Bus zugerannt kommt? Die Frage ist dann: warum hat der potentielle Fahrgast nicht an der Bushaltestelle gewartet? Die Antwort dürfte sein: weil er zu spät gekommen ist!

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Grundsätzlich ist es sicherlich so, dass ein Busfahrer abwägen muss. Er hat den Fahrplan einzuhalten und muss da auch mit Beschwerden rechnen. Und die Fahrgäste wissen, wann der Bus abfährt und können pünktlich sein. Aber diese Geschichte klingt da schon etwas anders. Er hat "beim Einstiegsversuch" die Türen geschlossen? Das ist einfach nur dreist. Da ging es ja dann nur um Sekunden und die hätte er warten müssen. Und abzufahren, während der Fahrgast direkt vor der Tür runtergefallenes Geld zusammensucht, ist eine bodenlose Frechheit und definitiv eine Beschwerde wert. Der Busfahrer sollte ordentlich bestraft werden.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^