Wo bekomm ich gut bezahlten Nebenjob?

vom 07.06.2009, 14:41 Uhr

Ich bin im Moment nur Teilzeit beschäftigt, bin aber erst 22 Jahre alt. Und will mehr mit meiner Zeit machen. Bei meinem Teilzeitberuf verdiene ich natürlich auch nicht die Welt um mir alles das zu kaufen was ich will und brauche. Ich hatte an sowas wie Kugelschreiber drehen oder so gedacht, doch leider finde ich da nur Adressen im Internet, wo man bei einer sehr teuren Nummer anrufen muss oder sogar Geld zahlen muss.

Habt ihr Ideen wie ich noch zu ein bisschen Geld nebenbei komme?

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mit Kugelschreiber zusammen bauen wirst du in der Tat kein Geld verdienen. Du solltest dir einen richtigen Nebenjob suchen und dazu die angebotenen Stellenanzeigen beispielsweise in der Presse nutzen. Hierbei brauchst du auch keine teure Servicenummer anrufen. Die Jobanbieter haben normale Telefonnummern oder auch Handynummern in ihren Anzeigen angegeben.

Bei dem Vorstellungsgespräch wird dir dann auch mitgeteilt wie hoch den monatlicher Verdienst sein wird. Du wirst natürlich nicht sofort für dich den passenden Nebenjob finden, dabei muss man ein wenig suchen und alle Angebote genau analysieren. Du musst auch eine genau Vorstellung darüber haben was du machen möchtest.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Solche Angebote, die einem eine Heimarbeit anbieten, bei der man irgendwelche Kugelschreiber oder ähnlichen Kram zusammenbauen soll oder Briefmarken aufkleben muss, sollte man nicht ernsthaft in Erwägung ziehen. Auch wenn irgendwo teure Rufnummern angegeben sind oder sogar verlangt wird, dass man zunächst einen gewissen Geldbetrag investiert, um dann angeblich einen höheren Gewinn zu erhalten, sollte man die Finger von solchen Angeboten lassen. Mittlerweile dürfte eigentlich jeder wissen, dass diese Angebote nicht seriös sein können.

Ich würde mir an deiner Stelle einen richtigen Nebenjob suchen. Natürlich wird einem das Geld dabei nicht hinterhergeschmissen, aber du hast die Sicherheit, dass du für deine Arbeit auch angemessen entlohnt wirst. Im Internet gibt es einige empfehlenswerte Jobportale, aber auch in deiner Tageszeitung wirst du gelegentlich Jobangebote finden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Man muss über die Heimarbeit nur mal logisch nachdenken. Wer soll einen denn Geld für einen Kugelschreiber geben, der dann am Ende vielleicht noch einen Euro oder ein bisschen mehr kostet? Wie viel will man denn da verdienen? Das ist Schwachsinn, auch Angebote, bei denen man in Vorleistung gehen muss.

An deiner Stelle würde ich mir einen normalen Nebenjob oder einen Vollzeitjob suchen. Ich meine, wenn du 2 Nebenjob machst, kannst du auch eine Vollzeitstelle annehmen, wenn dir das möglich ist. Ansonsten musst du einfach mal im Internet nach Nebenjobs in deiner Region suchen oder in der örtlichen Zeitung, etwas seriöseres findest du dort auf jeden Fall.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Also ich mache ja zur Zeit Marktstudien und Testkäufe, da ich absolut nichts gefunden habe. Das ist natürlich nicht regelmäßig, aber wenn man einen Auftrag bekommt, dann sind es so zwischen 10-20Euro die Stunde, was ich wirklich sehr gut finde. Somit habe ich in vier Wochen circa 200 Euro verdient, und der Aufwand ist wirklich lachhaft. Es macht zum größten Teil auch noch wirklich Spaß.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Von diesen ominösen "Kugelschreiber-Zusammendrehen"-Nebenjobs die so unglaublich lukrativ erscheinen, rate ich dringend ab. Das ist alles nicht seriös. Es gibt zwar schon Firmen, die Heimarbeit anbieten, aber diese Jobs bekommt man nicht über seltsame, teure Telefonnummern. Um sich ein paar Euro nebenbei zu verdienen empfehle ich dir absolut Berufe in den Sparten Gastronomie oder Einzelhandel.

Es gibt mit Sicherheit auch bei dir in deinem Wohnort viele Möglichkeiten für ein paar Stunden die Woche oder am Wochenende irgendwo zu kellnern oder an einer Theke zu arbeiten, oder auch als Küchenhilfe zum Beispiel. In der Gastronomie kommt dann oftmals - wenn du deinen Job gut machst - auch noch ein schönes, nicht zu verachtendes Trinkgeld hinzu. Oder frage mal in einem Supermarkt nach. Die suchen oft für wenige Stunden in der Woche Hilfskräfte um neue Waren in die Regale einzuräumen, oder nach Mindesthaltbarkeitsdatum zu sortieren und so weiter. Die Möglichkeiten sind da eigentlich riesengroß.

Auch Zeitungen, Prospekte austragen wäre doch eine Möglichkeit. Spielhallen suchen auch häufig geringfügig Beschäftigte. Frag einfach mal rum und hör dich auch im Bekanntenkreis um, ich bin mir sicher, dass du dann schnell das passende finden wirst!

» cpeis » Beiträge: 124 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich will auch was neues suchen und bin dabei auf den blog von mysterytestgirl gestoßen, kann ich nur weiterempfehlen, da habe ich mich auf vorgeschlagene und getestete Firmen beworben und hatte sogar Glück mit neuen Jobs. Leider nur unregelmäßig, aber besser als Eis zu verkaufen.

» brinchen82 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,10 »



Mit diesen Heimarbeiten habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Vielleicht kannst du Nachhilfe geben, Korrekturlesen, Hausarbeiten wie Wäsche waschen für jemanden erledigen – oder eben in der Gastronomie arbeiten, da kann auch einiges an Trinkgeld zusammenkommen!

» KatjaK2 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,63 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^