Bachelorette startet heute - Abklatsch vom Bachelor?

vom 16.07.2014, 19:26 Uhr

Heute startet die Sendung Bachelorette auf RTL. Eine Frau darf sich unter 20 Männern den richtigen Mann auswählen. Dabei muss sie sich nach jeder Sendung gegen einen Mann entschieden. Die Show ist ähnlich wie der Bachelor, der regelmäßig läuft. Nur dieses Mal wird um eine Frau geworben. Ich schaue es mir gerade im Hintergrund an. Manches Mal ist es doch sehr unterhaltsam. Ich für meinen Teil könnte dies nicht. Ich finde es einfach gekünstelt, die Liebe findet man meiner Meinung nach nicht. Es wird doch sehr schnell geküsst und dies sieht für mich nur wie das Probieren eines Eis aus. Schnell nach dem Bachelor zeigt sich auch, dass es nicht geklappt hat.

Was denkt ihr über diese Sendung? Schaut ihr sie? Ist es wirklich nur ein Abklatsch vom Bachelor? Warum hat man diese Sendung eingeführt?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Sendung ist meiner Meinung nach großer Schrott. Ich mag den Bachelor nicht und die weibliche Variante des Ganzen wird wohl nicht besser sein. Für mich ist das eine Sendung, die zum einen sehr gestellt und zum anderen nur auf Äußerlichkeiten aus ist. Es ist einfach schlimm, was Menschen da für ein Bild vermittelt wird. Es geht immer nur um Aussehen und das man schnell doch recht intim wird, für mich vermittelt die Sendung dadurch ein falsches Bild. Man sollte sich kennenlernen, Charakter schätzen, alles was in so einer Sendung bewusst ausgeklammert wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


iggiz18 hat geschrieben:Warum hat man diese Sendung eingeführt?

Die Frage ist ja viel mehr, warum die Sendung "Der Bachelor" eingeführt wurde. Immerhin muss man sich mal fragen, wie realistisch oder wahrscheinlich es ist, wenn in einer Kneipe ein Mann drei Frauen nacheinander "anmacht" und im Raum auch mit allen - der Reihe nach - "Zärtlichkeiten" austauscht. Wie viele Frauen würden sich weiter um so einen Mann bemühen? Würde eine Frau hier so handeln, wenn sie wüsste, dass der Mann vorher alle Frauen "ausprobieren" will? Und jetzt die Geschlechter einfach zu drehen und viele Männer um eine Frau "kämpfen" zu lassen, ist wohl nicht wirklich besser.

Wenn RTL hier mal was Innovatives will: die Kontrahenten könnten sich doch in Spiele richtig bekämpfen (mit Fäusten, Hieb- und Stichwaffen) und die Dame muss am Schluss wirklich mir dem Sieger aufs Zimmer und darf erst wieder raus, wenn der Sieger das erlaubt.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^