Gibt es Krankenkassenunterstützung bei Bettnässen?

vom 09.02.2014, 15:37 Uhr

Wie in anderen Threads bereits beschrieben, ist mein Sohn, fünf Jahre, noch immer in der Nacht nicht trocken. Es kommt leider auch noch häufig und regelmäßig vor, dass er in der Nacht einnässt. Ich habe schon unterschiedliche Varianten probiert, aber bislang hat noch nichts zum Erfolg geführt, wobei ich ihm da auch keinen Druck ausüben möchte oder so. Auch der Sohn meines Bruders hat das Problem noch und der ist nun sogar schon 7 Jahre alt.

Ich bilde mir ein, einmal gehört zu haben, dass es ab einem bestimmten Alter eine finanzielle Unterstützung für bettnässende Kinder eben für den Kauf von Windeln gibt. Stimmt das? Habt ihr davon schon einmal etwas gehört. Ich komme zwar aus Österreich, aber es würde mich auch interessieren, ob es so eine Unterstützung auch in Deutschland gibt. Diese Information kann ja auch für viele andere hilfreich sein. Ab welchem Alter wäre das?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe so etwas noch nicht gehört, aber an deiner Stelle würde ich einfach mal bei deiner Krankenkasse nachfragen. Es hat ja auch nicht jede Krankenkasse die gleichen kostenlosen Leistungen und manchmal bekommt man auch eher etwas, weil man beispielsweise schon länger Kunde ist oder viele Programme besucht hat. Einfach mal nachfragen, hilft sicherlich mehr als wenn man der Krankenkasse sagt, dass es so sein muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^