Arbeiten in England - Tipps, Bewerbung, Adressen

vom 04.03.2008, 15:41 Uhr

In England ist das Gehaltsniveau niedriger als in Deutschland, dafür jedoch fallen Lebenshaltungskosten, Steuern und Sozialabgaben ebenso niedriger aus (Ausnahme ist das Gebiet in und um London).

In den meisten Jobs wird ein sehr gutes Englisch vorausgesetzt, allerdings werden auch deutsche Muttersprachler für Callcenter und telefonische Kundenbetreuung gesucht. Ansonsten gesucht werden Pfleger, Fachkräfte für Krankengymnastik oder Physiotherapeuten sowie Handwerker und Fachleute aus der Informationstechnologie.

Bei der Bewerbung sind Zeugnisse bzw. Zertifikate, die die Englischkenntnisse des ausländischen Bewerbers ausweisen, erwünscht.

Weiter Infos und Adressen zum Bewerben:

Karrierechancen im Ausland - Großbritannien

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ist zwar nicht direkt zum Thema aber für Interessierte durchaus erfahrenswert.

Also ich habe vor ein paar Monaten ein Berufspraktikum in England gemacht und war sehr positiv überrascht. Also die Leute waren sehr sehr nett, muss man echt sagen. Soviel Freundlichkeit habe ich selten erlebt von wildfremden Leuten.

Auch in meinem Betrieb konnte ich nach wenigen Tagen Einarbeitungszeit sehr interessante Dinge erledigen. Ich habe damals in einem Computergeschäft in der Nähe von London gearbeitet. Natürlich sind dort viele Dinge teurer, z.B Essen Trinken etc, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass der Pfund mehr wert ist als der Euro.

Andererseits hat sich diese Erfahrung schon wegen den vielen netten Leuten durchaus gelohnt. Hoffe den Interessierten weitergeholfen zu haben :)

MfG 3dn4d0g

» 3dn4d0g » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^