Seid ihr froh dass die Fußball WM vorbei ist?

vom 14.07.2014, 17:32 Uhr

Bei aller Euphorie die in den letzten Wochen herrschte, bin ich jetzt dennoch froh dass die diesjährige Fußball WM mal endlich auch vorbei ist. Wie ergeht es euch dabei, seid ihr auch froh oder könnte es, wenn es nach euch ginge, gern noch ein paar Wochen weiter gehen? Wart ihr auch so euphorisch oder habt ihr das Turnier eher gelassen verfolgt?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Obwohl oder gerade weil ich die Fußballweltmeisterschaft eher aus der Ferne verfolgt habe sehe ich die Sache wirklich gelassen. Ich habe mir zwar jedes Spiel an dem Deutschland beteiligt war angesehen aber ansonsten kaum an der riesigen Euphorie teilgehabt. Mich störten auch die hupenden Autos und jubelnden Menschenmengen nicht obgleich ich meist relativ früh ins Bett gehe. Ich denke ich bin in dieser Hinsicht meinen Mitmenschen gegenüber sehr tolerant eingestellt. Gerne hätte es noch ein paar Wochen andauern können, wenn es nach mir ginge.

» kristina.ed » Beiträge: 105 » Talkpoints: 34,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein, ich bin nicht wirklich froh, dass die diesjährige Weltmeisterschaft bereits vorbei ist. Ich konnte wirklich viel verfolgen und sonderlich euphorisch war man ja nicht. Es gab viele tolle Spiele und sehr viele Überraschungen, von denen ich gern mehr gehabt hätte. Ich habe diese Weltmeisterschaft sehr genossen und befinde mich nun mehr oder minder in einem Loch, weil so viel Zeit nun übrig ist, die neu gefüllt werden will. :lol:

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ein Kollege meinte auch gerade zu mir "was mache ich denn jetzt Abends?". Man hat sich halt doch irgendwie daran gewöhnt, dass Abends immer Fußball kommt. Aber eigentlich bin ich auch froh, dass ich in meinem Terminkalender jetzt wieder mehr Platz habe. Meine Bücher sind etwas zu kurz gekommen und ich habe mir eine Serie ausgeliehen, die ich endlich mal anschauen und zurückgeben muss und meinen Sport habe ich teilweise auch ein bisschen vernachlässigt in der Vorrunde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Es war die erste WM, die ich eigentlich sehr, sehr früh schon verfolgt habe. Schon vor dem Achtelfinale habe ich mir beinahe jedes Spiel angesehen und war auch beim unglaublichen Spiel Deutschland gegen Brasilien vor dem Fernseher. Ich finde, dass dieses Spiel fast legendärer war, als das Spiel im WM- Finale.

Trotzdem bin ich froh, dass die WM jetzt vorbei ist, weil ich denke, dann wieder ein geregelteres Leben und einen geregelteren Tagesablauf zu bekommen. Denn irgendwie häuften sich die Verlängerungen und das Elferschießen ins Unermessliche und ich kam selten vor ein Uhr Nachts ins Bett. Wenn man am nächsten Tag- oder besser gesagt- am selben Tag dann wieder früh aufstehen muss, ist das nicht gerade sehr vorteilhaft.

Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, ich freue mich für die deutsche Nationalmannschaft und auch für deren Trainer, der mir sehr sympathisch ist. Ob man es nun glaubt oder nicht, ich hatte so eine Art Vorahnung, dass Götze ein Tor schießen würde und ich muss sagen, es war eine positive Wende, die sicher auch ihm persönlich gut tut.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin auf der einen Seite sehr froh darüber, dass die WM nun vorbei ist, denn ich kam kaum noch zum schlafen. Da die Spiele teilweise sehr spät kamen, und sehr spannend waren, habe ich sie mir angeschaut, obwohl ich hätte eigentlich schlafen müssen. Es waren aber auch einige hervorragende Topspiele dabei, muss man ja wirklich sagen. Viele Überraschungen, die man vorher so nicht erwartet hätte.

Auf der anderen Seite vermisse ich es jetzt schon, dass abends kein Fußball mehr kommt. Aber jetzt bekomme ich wenigstens wieder genügend Schlaf, da ich morgens sehr früh arbeiten muss. Jetzt kann man wieder früher ins Bett, oder die freie Zeit anders verplanen.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin sehr froh darüber. Mein favorisiertes Team flog recht früh raus und das wie ich fand nicht zu Recht und deswegen bin ich nun froh, dass der ganze Wirbel herum ist. Auch diese ganzen "Experten" aus dem Bekanntenkreis kann und konnte ich schon nicht mehr hören. Es ist wirklich ganz schön nervig gewesen zum Schluss, wobei es eben auch irgendwo schön war, wie euphorisch die Leute waren und wie sehr man miteinander feiern konnte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^