Locken durch kleine geflochtene Zöpfchen über Nacht?
Ich habe mal gelesen, dass man sich den ganzen Kopf mit kleinen Zöpfchen flechten sollte, damit man dann Locken oder Wellen in die Haare bekommt. Diese Wellen sollen dann das Haar voluminöser wirken lassen. Aber wie viele Zöpfe sollte man da flechten? Habt ihr das schon probiert und habt ihr das alleine gemacht oder braucht man da eher Hilfe um die Zöpfe zu flechten?
Wie sah das Ergebnis aus und würdet ihr das wieder machen? Wie sehen dann die Haarspitzen aus? Denn man kann ja nicht bis in die Spitzen flechten. Wie habt ihr das genau gemacht?
Meine Mutter greift sehr häufig zu dieser Methode. Sie befeuchtet das Haar, sofern es nicht schon feucht ist weil sie es zum Beispiel gerade gewaschen hat und fängt an sich kleine bis mittelgroße Zöpfe, je nachdem wie das Ergebnis aussehen soll, zu flechten. Diese lässt sie über Nacht im Haar und morgens löst sie die Zöpfe wieder, fährt im Prinzip nur mit den Fingern durchs Haar und fixiert die Wellen, denn Locken sind das dann eher nicht, mit Haarspray.
Nach meinem persönlichen Geschmack macht das alles keinen Sinn, es sieht eben genau nach dem aus was es auch ist, als ob man mit Zöpfen geschlafen hätte. Das von dir angesprochene Problem mit den Spitzen hat sie auch und das sieht einfach nicht gut aus in meinen Augen. Ich persönlich greife da lieber zu meinen Keramikwickeln.
Ich kann das auch nur bedingt empfehlen. Zum einen sind es wirklich Wellen. Mit Locken hat das rein gar nichts zu tun. Und zum anderen gibt es eben das Problem mit den Spitzen und dass es dadurch total ersichtlich ist, dass man sich Zöpfe geflochten hat.
Auch wenn ich es nicht mache, um Wellen zu bekommen, habe ich sie natürlich des Öfteren, weil ich viele Flechtfrisuren trage. Oft lasse ich sie dann über Nacht drin, weil ich meine Haare eh über Nacht flechte, weil sie viel zu lang sind und in der Nacht stören. Einigermaßen schön werden die Wellen, wenn man nicht viele kleine Zöpfe flechtet, sondern nur ein oder zwei französische Zöpfe über den ganzen Kopf.
Ich habe das als Teenager hin und wieder gemacht, aber so wirklich zufrieden war ich mit dem Ergebnis nicht. Wie bereits erwähnt sieht das total unästhetisch und künstlich aus wegen der Spitzen-Problematik. Zum anderen sind Wellen eben auch etwas anderes als Locken und es sieht alles sehr streng und gradlinig aus und nicht wie natürliche Locken. Daher verzichte ich weitestgehend darauf, wenn ich mehr Locken möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241175.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1161mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1095mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1169mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur