Toilettendeckel bei Auszug erneuern?
In Laufe der Zeit hat sich der ursprüngliche Toilettendeckel meines Freundes verabschiedet, der bei Einzug vorhanden war. Es ist ja auch kein Problem. Man kauft einfach einen neuen und benutzt diesen. Seit einiger Zeit ist es nun aber wieder so weit. Auch er ist defekt. Auf keinen Fall kann er bei der Wohnungsabnahme so bleiben. Ist es nun aber in unserer Verantwortung einen neuen zu besorgen und ihn somit zu entsorgen und zu erneuern? Oder kann man auch einfach gar keinen hinterlassen? Ist dafür eventuell der neue Mieter zuständig? Oder kann dann auch die Vermietung in Betracht gezogen werden?
Ich weiß auch noch bei meinen Einzug in meine Wohnung. Es war dort so, dass ich gar keinen Toilettendeckel hatte. Der Hausmeister meinte dann bei der Wohnungsübergabe, dass ich mir einen günstigen zulegen sollte. Im gleichen Moment hatte er ein wenig "Mitleid" und meinte, dass er unten im Auto noch einen hätte. Sodann gingen wir zum Auto und ich hatte einen Toilettendeckel kostenlos durch den Vermieter bekommen. Von daher weiß ich halt meinen Freund auch nicht zu helfen. Was würdet ihr denn machen? Einen neuen kaufen oder aber den Hausmeister fragen oder einfach keinen neuen aufsetzen und den alten nur entfernen?
Die Wohnung muss so verlassen werden, wie man sie bei Einzug bekommen hat. Es darf nichts fehlen oder defekt sein, was bei Einzug da war oder ganz war. Deswegen sollte man einfach einen billigen Toilettendeckel kaufen, damit man eben einfach auch keine Schwierigkeiten bekommt. So ein günstiger Deckel kostet nicht die Welt. Man muss ja keinen mit Absenkautomatik nehmen.
Wenn bei Einzug ein Deckel da war, dann sollte auch bei Auszug einer in der Wohnung vorhanden sein. Es gibt Wohnungen, die werden ohne Toilettendeckel vermietet. Das machen manche Vermieter, weil jeder seinen eigenen Geschmack hat.
Danke, Diamante. Ich glaube, ich werde einfach bei der Wohnungsvorabnahme einmal nachfragen. Ansonsten muss ich wohl oder übel eine neue kaufen, obwohl ich dies auch nicht einsehe. Ich habe dieses Geld für eine Toilettenbrille nicht, die ich dann nicht mal für mich benutzen kann.
@iggiz18: Wenn man etwas kaputt gemacht hat, dann muss man es ersetzen. Das ist nun mal so und wenn dein Freund den Deckel kaputt gemacht hat, dann ist es seine Aufgabe ihn zu ersetzen. vielleicht bezahlt ja die Haftpflichtversicherung den Deckel. Aber mal ehrlich, so ein Deckel kostet in der Grundausführung ca. 10 Euro im Baumarkt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241228.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2414mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5938mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3848mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen