Wohnung in Bahnschienennähe eine große Einschränkung

vom 12.07.2014, 19:15 Uhr

Meine Freundin, die eine Wohnung sucht, besichtigt morgen mit mir eine Wohnung in der Nähe der Bahnschienen. Sie ist schon ein wenig verunsichert und meint, dass es bestimmt sehr laut wird. Wohnt ihr in der Nähe der Bahnschienen? Ist es eine sehr große Einschränkung? Würdet ihr dort wieder hin ziehen? Oder stört es euch so sehr, dass ihr daran denkt wieder auszuziehen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Manchmal hört man einen Zug gar nicht, wenn man in dieser Umgebung wohnt. Ich glaube auch, dass man sich so ziemlich an alles gewöhnen kann. Ich habe auch schon mal in einer Wohnung gelebt, auf der die Sirene für die Feuerwehr war. Man hat sich zum Anfang noch erschrocken, aber irgendwann hat man es nicht mehr so oft wahrgenommen. Derzeit wohne ich eher verkehrsruhig, aber vorher bei meinen Vater war es schon sehr laut. Es fuhren ständig Autos und auch LKW`s dort entlang. Besonders in der Nacht hat mich dies zu Beginn beunruhigt, aber auch daran habe ich mich gewöhnt.

Was ich damit sagen will: Man darf sich nicht schon von vornhinein verrückt machen. Und wenn kann man sich ja eventuell durch den Vermieter oder Vormieter informieren lassen, wie es mit dem Lärm aussieht. Man kann auch in Erfahrung bringen, wann dort Züge entlang fahren. Ich würde mir nun aber erst einmal in Ruhe die Wohnung anschauen. Danach kann man immer noch entscheiden, ob die Wohnung mit Lärm zu verkraften wäre. Ich würde bei der Wohnungsbesichtigung auf Lärm achten. Wenn dort nämlich zufällig ein Zug vorbei fährt, kann man ja durchaus beurteilen, ob der Lärm zu verkraften wäre.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^