Meine Freundin ist schwanger und ein wenig anstrengend
Ich denke Du solltest mit Deiner Freundin behutsam reden. Klar fühlt sich sich jetzt auch nicht wohl, denn ihr ist übel und sie muss sich genauso wie Du auf die neue Situation einstellen. Schwanger zu sein lösst schon viele Gefühle aus und sie möchte sicherlich deshalb bei Dir in der Nähe sein und sucht bei Dir auch Trost.
Aber wenn es überhand nimmt und Du darunter leidest, dann solltest Du es ihr sagen. Auch kannst Du nicht sagen, dass Du ein erfahrener werdender Vater bist, denn Du hast ja 2 Kinder. Das kann bei Deiner anderen Freundin ganz anders gewesen sein. Jede Frau ist anders und jede empfindet aus diesem Grund auch anders.
Ich selbst habe auch schon zwei Schwangerschaften hinter mir und beide waren Gott sei Dank ohne jegliche Probleme. Ich muss auch immer wieder feststellen, dass es viele gibt bei denen es nicht so problemlos verläuft und kann daher leider auch keine wertvollen Tipps geben. Jedoch finde ich, dass es eine Zeit ist die man genießen sollte und plagen hilft nicht viel.
Gegen die Übelkeit gibt es ja scheinbar eine Menge Mittelchen die man sich besorgen kann oder was man beachten soll. Vielleicht könnt ihr euch da mal zusammen erkundigen und es hilft ihr. Was mich jedoch wundert, ist das sie abends weggehen kann, dann scheint es ja nicht so schlimm zu sein und das würde ich dann auch mal anmerken. Nichts ist schlimmer als sich zu sehr reinzusteigen.
Ich habe ebenfalls zwei Schwangerschaften hinter mir und die Zwillingsschwangerschaft war deutlich anstrengender, aber ich habe mich eigentlich nie beschwert und wollte auch gar nicht bemitleidet werden. Ich hatte auch mit Übelkeit zu kämpfen, allerdings fing es bei mir in beiden Schwangerschaften erst so um die 9. Woche an. Deine Freundin scheint ja wirklich ganz am Anfang zu sein. In der 5. Woche merkt man ja erst, dass man schwanger ist und meist sind die Beschwerden da noch gar nicht bzw. kaum vorhanden. Natürlich ist das auch bei jeder Schwangerschaft anders und ich kann nur von mir reden, aber ich kenne kaum eine Frau, die so früh schon solche Übelkeit hatte, dann aber nichts dagegen unternehmen wollte.
Für mich hört es sich ehrlich gesagt auch ein wenig so an, als wolle sie einfach nur im Mittelpunkt stehen. Sie ist schwanger und möchte dann einfach von jedem bemitleidet werden. Soclhe Menschen gibt es, aber mir wäre das ehrlich gesagt auch viel zu anstrengend und ich würde meine Freundin dann auch darauf ansprechen. Natürlich kommt es dann auch immer darauf an, wie man etwas sagt, aber ich denke, man wird da schon die richtigen Worte finden, ohne dass die Freundin sich irgendwie angegriffen fühlt. Wäre es wirklich so schlimm wie sie berichtet, dann hätte sie doch schon längst etwas dagegen unternommen. Wenn es mir schlecht geht, dann möchte ich, dass es so schnell wie möglich ein Ende hat und auch die Tatsache, dass sie abends weggehen kann spricht auch eher für deine Vermutung, dass sie da ein wenig übertreibt.
Ich denke, dass schwangere Frauen sicherlich oft sehr launisch sind. Die Hormone spielen ja völlig verrückt und ich denke, dass es dann auch absolut normal ist, dass man Stimmungsschwankungen hat. Das wirkt sich sicherlich bei jeder Frau anders aus und während andere Frauen sich charakterlich kaum verändern, wenn sie schwanger sind, sieht das bei anderen Frauen wieder ganz anders aus. Von daher würde ich es an deiner Stelle deiner Freundin nicht so übel nehmen, dass sie launisch ist. Ich denke, dass man da auch einfach Verständnis haben muss. Bei jedem wirkt sich das eben anders aus und da du nicht wissen kannst, wie es deiner Freundin wirklich gehst, würde ich da auch nichts dagegen sagen.
Möglicherweise ist deiner Freundin auch wirklich immer nur morgens und mittags übel, wobei es ihr dann am Abend wieder besser geht. Das finde ich nun nicht gerade unwahrscheinlich. Den meisten schwangeren Frauen ist ja eher morgens oder vormittags übel und von daher finde ich es nicht komisch, dass sie dann abends wieder weggehen kann. Trotzdem kann ich es auch verstehen, dass es dich ärgert, wenn sie immer nur zu dir kommt, um zu jammern, am Abend aber wieder extrem gute Laune hat, wenn sie nicht mit dir zusammen ist. Ich kann nachvollziehen, dass du dich da auch hintergangen und ausgenutzt vorkommst.
Vielleicht solltest du deiner Freundin auch einfach einmal vorschlagen, dass du sie lieber hin und wieder am Abend treffen würdest, wenn sie sich tagsüber nicht so gut fühlt. So erlebst du sie auch nicht immer nur jammernd, kannst aber trotzdem öfters Zeit mit ihr verbringen. Ansonsten kannst du ihr ja auch anbieten, dass du sie besuchst. So kannst du auch selbst entscheiden, wann du nach Hause gehen willst. Und wenn dich ihre Launen dann stören, dann kannst du sagen, dass du noch einkaufen gehen oder etwas erledigen musst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123245-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?