Nach sieben Jahren wieder Harry Potter?
Es ist nun schon sieben Jahre her, dass Joanne K. Rowling etwas über den berühmten Zauberer Harry Potter veröffentlichte. Eigentlich sollte nach den Heiligtümern des Todes auch Schluss sein, doch nun veröffentliche J. K. Rowling auf ihrer Internetseite eine Kurzgeschichte über Harry Potter. Die Kurzgeschichte beschreibt Harry, welcher mittlerweile graue Strähnen besitzt, 34 Jahre alt ist und eine zweite Narbe hat. Genug, um es sich bildlich vorzustellen. Die Kurzgeschichte trägt den Namen "Dumbledores Armee bei der Quidditch-Weltmeisterschaft wiedervereint" und ist nichts anderes als ein knackiger Artikel der Klatschreporterin Rita Kimmkorn, die ebenfalls in den Büchern und Filmen vorkam. In ihrem Artikel wird nicht nur Harry Potter erwähnt, sondern auch seine Ehefrau Ginny und seine Freunde Ron, Hermine und Neville.
Die Kurzgeschichte lässt sich sehr gut lesen und ist durchaus interessant. Ich habe Harry Potter nicht nur gerne gelesen sondern auch die Filme sehr gerne gesehen. Ich fand es schade, dass nach den Heilligtümern des Todes Schluss war, denn gerade hier könnte Harry Potter eigentlich so richtig losgehen. Ich verstehe aber auch, dass Autoren gerne neue Projekte in's Leben rufen und deshalb alte beenden. Mit ihren Büchern ist Joanne K. Rowling weltberühmt geworden und ist bis dato die erste Schriftstellerin die mit ihren Büchern über eine Milliarde US-Dollar verdient hat.
Wenn ihr Interesse an der Geschichte habt müsst ihr euch auf der Seite registrieren. Dafür erhaltet ihr aber zusätzlich alle weiteren Artikel rund um die Quidditch-Weltmeisterschaft mit vielen Hintergrundinformationen. Fans kann ich die Registration nur empfehlen, denn sieben Jahre ohne Harry Potter ist eine lange Zeit gewesen.
Seid ihr Fans von Harry Potter? Habt ihr den Artikel auch gelesen und wie findet ihr ihn? Was haltet ihr von einer Kurzgeschichte nach sieben jähriger Abstinenz? Hofft ihr nun, dass Joanne K. Rowling wieder Geschmack an Harry Potter und Co. gefunden hat?
Ich habe auch davon gehört, allerdings dachte ich, dass es kein Einzelfall ist, sondern dass sie auch vorher schon weiter in ihrer fiktiven Welt gelebt hat und in irgendeiner Form darüber geschrieben hat. Soweit ich weiß, hat sie ein Schulbuch aus Hogwarts veröffentlicht, mit all den magischen Wesen.
Ich finde Harry Potter toll, habe alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen, ich war auch ein wenig traurig, als die Geschichte endgültig vorbei war. Ich war früher kurzweilig auf einer ähnlichen Harry Potter Fanseite angemeldet, dort war man quasi Schüler in Hogwarts und musste Punkte sammeln, Hausaufgaben erledigen und Quizfragen beantworten. Mich hat es nicht besonders gefesselt, also habe ich mich schnell wieder abgemeldet.
Ich finde es an sich gut, dass sie ihrer Fantasie weiterhin freien Lauf lässt und ihre Ideen festhält, ich bin mir sicher, es gibt viele Fans, die an einer derartigen Fortführung des Harry Potter Stoffes interessiert sind und regelmäßig Artikel von J.K.Rowling lesen würden. Ich gehöre da jedoch nicht dazu.
Ich habe das auf Twitter mitbekommen, da war "Harry Potter is back" eine Zeit lang in den internationalen Trends ganz oben. Ich wollte mich daraufhin auch auf der Seite anmelden um den Artikel zu lesen und generell mal zu schauen, was es da sonst noch so gibt, aber ich habe das dann wieder vergessen. Das werde ich jetzt gleich mal machen.
Ich weiß nicht, ob ich noch mehr Harry Potter möchte. Der Wunsch nach mehr Star Wars hat und bekanntlich die Prequels beschert und die waren nun nicht gerade der Hit. Wobei Kurzgeschichten aber sicher eine gute Lösung wären. Es gibt ja sicher auch noch sehr viel über die Zeit zu erzählen, in der die sieben Bücher spielen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241057.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2360mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1283mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1751mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank