Beste/ interessanteste Flashmobs

vom 24.07.2011, 16:33 Uhr

Flashmobs sind mittlerweile den meisten ein Begriff, vermute ich. Auch wenn der große Hype meiner Meinung nach ausblieb, so gibt es doch immer noch eine Menge Fans dieser losen Bewegung. Ein Problem ist vermutlich auch die scheinbar manchmal noch ungeklärte rechtliche Lage, sowie die Tatsache, dass es ein loses Zusammentreffen ist, für das sich selten einzelne intensiv einsetzen.

Dennoch gibt es immer wieder kleine und größere Flashmobs. Das interessanteste, was ich gefunden habe, ist diese scheinbar spontane Tanzdarbietung. Kennt ihr ähnlich geniale Aktionen? Wenn ja, freue ich mich über entsprechende Links, aber natürlich auch über allgemeine Diskussionen zum Thema und eure Meinung.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Der Berliner Hauptbahnhof ist ja sowieso eines der beliebtesten Ziele für Flashmob Aktionen. Dort gab es schon etliche interessante Arten und Variationen von wirklich lustigen Aktionen. Ist ja auch kein Wunder denn dort tummeln sich immer so viele Menschen, dass die Größe der Gruppe eigentlich gar nicht auffällt. Auch in einem Bahnhof wurde dieser hier vorgeführt. Das ist mein persönlicher Favorit: The T-Mobile Dance

Ein anderer guter ist auch einer, den bestimmt die meisten von euch kennen. Der Flashmob zu dem Lied "Glow" von Madcon, der beim Eurovison Contest 2010 in Oslo zu sehen war. Ich fand es spitze, dass vor allem so viele Länder mitgemacht haben. Und auch das Lied gefiel mir dadurch um einiges besser.

Benutzeravatar

» nils24 » Beiträge: 159 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selbst habe diese Art der spontanen Veranstaltung leider noch nie im wirklichen Leben mit bekommen. Jedoch finde ich diese Tanzdarstellungen einfach nur super. Begeistert hat mich der "Flashmob" beim Eurovision Song Contest im letzten Jahr. Der war einfach einzigartig und es hat einfach Spaß gemacht, dort zuzuschauen. Ich könnte mir solche Veranstaltungen Stunden lang anschauen, würde aber auch mal gerne selbst dabei sein. Spontane Aktionen sind doch einfach die besten Aktionen!

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Flashmobs sind immer lustig, aber am besten sind sie, wenn man selbst dran teilnimmt :D Ende 2009 hat ein Freund einen Mc Donalds Flashmob über MeinVZ geplant. Es waren circa 1000 Mitglieder in der Gruppe und geplant waren 150-300 Leute, dass wir auf vielleicht auf 1000 Cheeseburger kommen.

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, sodass es nur circa 40 Leute waren, die durch den Regen vom Treffpunkt aus zum Mc Donalds gelaufen sind. Da es nur so wenige waren, war es unkompliziert, aber da die Stadt Geldern nicht sehr groß ist, stand es danach in der Zeitung und es wurde ein Interview im Mc Donalds geführt. Es waren dann doch nur über 120 Cheeseburger, aber das reichte schon für Chaos bei den Mitarbeitern :lol:

Solche Aktionen funktionieren bei schönem Wetter immer, wenn vorher gut geplant wurde. Auch wenn es 300 Personen gewesen wären, dann wäre die Aktion trotzdem reibungslos abgelaufen.
Hier der Link dazu klick

» XxDanXx » Beiträge: 34 » Talkpoints: 20,69 »



Ich persönlich bin noch nie auf die Idee gekommen, bei einem Flashmob selbst mitzumachen, was aber auch daran liegt, dass ich nicht wirklich gut tanzen kann und auch mein Taktgefühl nicht so wirklich ausgeprägt ist, obwohl ich 2 Instrumente spiele. Aber ich schaue mir durchaus gerne so einen Flashmob an, egal ob nun live oder im Fernsehen, das spielt meiner Meinung nach nicht die große Rolle. Besonders viele Flashmobs kenne ich aber auch nicht und mir ist eigentlich auch nur dieses "Glow" bekannt, damals bei dem Sieg von Lena.

Aber auch von diesen Burgeraktionen habe ich mal im Radio gehört und bei Galileo haben sie auch mal etwas zu diesen Flashmobs gezeigt, die finde ich aber bei Weitem nicht so aufschlussreich und interessant wie die Tänze, denn das ist meiner Meinung nach eine total sinnlose Aktion und man möchte nur irgend wie Krawall machen und ich sehe keinen wirklichen Unterschied, ob sich denn nun jeder einzeln abends einen Burger noch kauft oder ob das dann Hunderte oder Tausende von Menschen tun, nur weil diese auch einmal Aufmerksamkeit haben möchten. Da sollte man sich lieber treffen, um einen speziellen Tanz aufzuführen als an solchen meiner Meinung nach komplett nutzlosen Aktivitäten wie Burgerrestaurantsstürmen teilzunehmen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich würde auch gerne einmal bei einem solchen Flashmob dabei sein. Leider hat man da fast nur Chancen, wenn man sich bei einem dieser Social Networks anmeldet, um wirklich dort Leute zu treffen, die gleich gesinnt sind. Oder man kennt eben genug gleichgesinnte Freunde, Bekannte oder Verwandte, die sich darauf einlassen, so etwas zu initiieren.

Wobei es glaube ich eher selten Leute gibt, die sich auf so etwas einlassen. Da der Link dieser Tanzdarbietung nicht mehr gültig ist, habe ich mir gedacht, ich stelle auch noch einen Link eines Flashmobs ein, der mich extremst beeindruckt und berührt hat. Vielleicht war es ja auch genau dieser Link.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^