Freund der Freundin tabu - wie Liebe abstellen?
Meine Cousine hat ein Problem. Sie ist in den Freund ihrer Freundin verliebt und wie es ausschaut hat auch der Freund der Freundin Gefühle für sie. Aber der Freund der Freundin ist tabu und deswegen geht auch meine Cousine ihrer Freundin und deren Freund aus dem Weg.
Was kann sie noch machen, damit die Liebe keine Chance hat und sie sich nicht mit ihrer Freundin deswegen überwirft. Sie will die Beziehung nicht kaputt machen und sie will auch nicht mit dem Freund der Freundin zusammen kommen wenn sie sich trennen würden, weil die Freundin ihr das nie verzeihen würde. Sie muss also schauen, dass die Liebe keine Chance hat. Aber wie stellt man die Liebe ab? Was könnt ihr meiner Cousine raten?
MissMarple hat geschrieben:Aber der Freund der Freundin ist tabu
Das steht wo genau geschrieben und was wäre die Folge eines solchen Tabubruchs? Solche Dinge sind schlicht lustig, weil man sich hier künstlich Probleme schafft, die man sonst nicht hätte. Wieso sollte der Freund der Freundin "tabu" sein, wenn dieser Freund der Freundin eine andere bevorzugen würde?
Was hat die Freundin von ihrem Freund, wenn der nur auf Grund dieser doch sehr naiven Regel bei ihr bleibt? Ich würde, wenn man in Epochen denkt, so eine Regel irgendwo zwischen der 6ten und 7ten Klasse sehen. Haben die Kinder aber die 9te Klasse erreicht, sollten sie mental auch so weit sein, dass sie wissen, wie uneffektiv Zwang bei zwischenmenschlichen Dingen funktioniert.
MissMarple hat geschrieben:Sie will die Beziehung nicht kaputt machen
Der Freund wechselt das Lager bzw. ist bereit dazu und sie will die Beziehung nicht kaputt machen? Ist ihr schon in den Sinn gekommen, dass die Beziehung schon kaputt ist und der Freund nur mangels Alternative bei ihr ist? Eigentlich sollte diese Freundin der Freundin dankbar sein, dass sie ihr den Typen abnimmt.
MissMarple hat geschrieben:Aber wie stellt man die Liebe ab?
Sie könnte den Freund um den es geht fragen, weil der hier offenbar einen Schalter gefunden hat. Wenn es mit der einen nicht klappt, bleibt er bei der anderen "Liebe". Ich persönlich würde darauf wetten, dass er insofern eine Lösung hätte, als das er beide bedienen wollen würde. Die neue Freundin dann auch gerne heimlich.
derpunkt hat geschrieben:MissMarple hat geschrieben:Aber der Freund der Freundin ist tabu
Das steht wo genau geschrieben und was wäre die Folge eines solchen Tabubruchs? Solche Dinge sind schlicht lustig, weil man sich hier künstlich Probleme schafft, die man sonst nicht hätte. Wieso sollte der Freund der Freundin "tabu" sein, wenn dieser Freund der Freundin eine andere bevorzugen würde?
Hast du Freunde? Wenn nicht kann ich deine Aussage verstehen. Wenn ja, wie wichtig sind dir deine Freunde? Meine Cousine ist schon lange mit dieser Freundin befreundet und will diese nicht verlieren. Ihr ist die Freundschaft wichtiger als dass sie mit dem Freund der Freundin "rummacht". Es sind keine künstlich geschaffene Probleme und die Folgen dieses Tabubruchs wären wohl, dass die Freundin ihr das nie verzeihen würde.
Was hat die Freundin von ihrem Freund, wenn der nur auf Grund dieser doch sehr naiven Regel bei ihr bleibt? Ich würde, wenn man in Epochen denkt, so eine Regel irgendwo zwischen der 6ten und 7ten Klasse sehen. Haben die Kinder aber die 9te Klasse erreicht, sollten sie mental auch so weit sein, dass sie wissen, wie uneffektiv Zwang bei zwischenmenschlichen Dingen funktioniert.
Die Beziehung wird wahrscheinlich auch nicht mehr lange halten. Aber das ist ja gar nicht die Frage. Selbst, wenn die Beziehung auseinander geht, kann meine Cousine nichts mit diesem Mann anfangen, weil das die Freundin dann immer noch verletzen würde und die Frage hier ist schlicht und einfach, wie sie den Mann aus dem Kopf bekommt.
@MissMarple: Ich würde es einem Freund nie verzeihen, wenn der klar erkennt, dass meine Freundin auch mit ihm "rummachen" würde und mir das nicht klar zu verstehen gibt. Dann auch gerne so, dass er mit ihr zusammen ist. Macht er aber nichts, ist es doch bloß eine Frage der Zeit, bis diese Freundin dann jemand anderen hat, mit dem sie mich zum Narren machen würde.
Wie kann deine Cousine sich von ihrer Freundin verletzt fühlen, wenn die nichts weiter macht und der Typ sie eben "nutzen" will. Die Freundin ist dann eher zu bemitleiden, weil mir nicht klar ist, wieso sie nicht einsieht, dass sie die nächste Dame ist, die sich dann in der Rolle der hintergangenen Freundin befinden wird. Alles andere hat mit Freundschaft weniger zu tun, als mit Kindergarten.
Wenn der Freund auch Gefühle hat muss er ganz klar die Beziehung beenden. Mit einer Freundin sollte man darüber sprechen können. Sicherlich wird sie sauer sein, auch eine Zeit lang nicht die Nähe suchen, aber Ehrlichkeit wird sicherlich belohnt werden und dann kann man sehen, wie es weitergehen soll. Liebe kann man sich nicht ausreden, es ist ein Gefühl. Wenn es zwischen dem Paar eh nicht mehr läuft und die Trennung ansteht, kann man durchaus darüber nachdenken, ob man dann am Ende die Beziehung zu dem Freund will oder nicht. Man muss es dann aber der Freundin gestehen und wenn diese erwachsen genug ist, wird sie damit vielleicht auch leben können.
Wie in allen Dingen, die mit Gefühl zu tun haben, muss man dem Gefühl nicht nachgeben. Nur weil man verliebt ist, muss man dem ja nicht nachgeben. Wie man das Gefühl in den Griff bekommt? Indem man sich immer wieder die möglichen Folgen vor Augen führt. Wenn diese so drastisch wären, dass sich die Liebe nicht auf vernünftige Füße setzen lässt, dann bleibt man eben bei einer Träumerei, der man keine Taten folgen lässt. Punkt. Vielleicht wird man ein leben lang in ihn verliebt bleiben. Aber was soll das?
Andererseits muss ich derpunkt auch Recht geben. Es gibt keinerlei verbrieftes Gesetz, dass man nichts mit dem Partner der Freundin oder des Freundes anfängt. Klar, wird die Freundschaft stark gefährdet bis zerstört sein, wenn man es doch tut, denn auch beste Freunde sind nur Menschen. Aber ob man es tut, ist letztlich die eigene Entscheidung. Und die hängt eben individuell davon ab, ob man die Freundschaft oder die Liebe für wertvoller hält. Juristische Probleme wird man heute nicht mal dann bekommen, wenn der Freund oder die Freundin verheiratet sind.
Wenn die Beziehung tatsächlich eine Weile schon auseinander gegangen sein sollte, sehe ich die Sachlage übrigens völlig anders. Wichtig ist nur, dass die Beziehung nicht wegen dieser Cousine auseinander gegangen ist, sondern weil mindestens einer fest gestellt hat, dass man nicht mehr miteinander auskommt. Wenn man dann, denn abgelegten Partner nach einer Weile übernimmt, dann finde ich, dass moralisch da relativ wenig dagegen spricht.
Klar, einige Leute reagieren da immer noch hypersensibel, weil man als neuer Partner möglicherweise mehr Einblicke in private Dinge erhält. Aber da würde ich dann wirklich keine Rücksicht mehr nehmen. Ausnahme vielleicht, wenn sich mein Freund bzw. meine Freundin hoch strittig von dieser Person getrennt hat und es zum Beispiel vor Gericht zu Streitigkeiten gekommen ist. Beispielsweise um das Sorgerecht von eventuell bereits vorhandenen Kindern. Da wäre ich dann schon vorsichtig. Aber sonst? Das gilt ja dann nicht mal als Fremdgehen.
Um im letzteren Fall sicher zu gehen, kann man ja im Vorfeld mit der Freundin darüber sprechen, ob sie es überleben würde, wenn man etwas mit ihrem Ex anfängt. Und vielleicht klappt das ja. Und echte Lieb kann in so einem Fall durchaus auch etwas warten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241008.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1059mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?