Beim Fahren nur den Daumen am Lenkrad haben
Wenn man eine Weile fährt, dann gewöhnt man sich einige Dinge an, die man so nicht in der Fahrschule gelernt hat. So fahren viele nur noch mit einer Hand oder mit einzelnen Fingern. Wenn man ins Schleudern gerät, kann man ja schnell wieder mit beiden Händen an das Lenkrad fassen, um so alles besser im Griff zu haben.
Wie ist das bei euch? Fahrt ihr auch mit einzelnen Fingern oder lenkt ihr mit der ganzen Hand? Beliebt ist ja vor allem das Lenken nur mit dem Daumen. Macht ihr das auch so? Denkt ihr, dass das sicher ist?
Wenn ich mal Auto fahre, was eher selten ist wegen dem Semesterticket, dann fahre ich mit beiden Händen am Lenkrad. Ich habe das so in der Fahrschule gelernt und habe das bis heute auch nicht wirklich geändert. Mit nur einer Hand oder einem einzelnen Daumen am Lenkrad zu fahren wäre mir persönlich viel zu gefährlich. Dann fahre ich lieber mit zwei Händen, auch wenn das für manche möglicherweise spießig und uncool wirkt. So habe ich wenigstens die volle Kontrolle über den Wagen und kann schneller reagieren.
Das hat sicherlich etwas mit der Strecke zu tun, die ich fahre. Wenn man entspannt durch die Gegend gondeln kann, habe ich das Lenkrad auch nur in zwei Fingern, aber auch nur damit ich weiß, wie es ausgerichtet ist. Im Stadtverkehr lenke ich mit linke, die rechte Hand habe ich dann eher an der Schaltung. Beide Hände an der Lenkung habe ich eigentlich nur, wenn ich mich wirklich konzentrieren muss oder mich nicht wohlfühle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240983.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3915mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2485mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5974mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1699mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen